hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

UK
Beiträge: 432
18. Jun 2004, 10:02
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(2475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktivierungs Fenster


Hallo,

ich steh heute auf'm Schlauch!!

Ich versuche grade von Quark den Aktivierungs Code zu erhalten. Dazu brauchen sie den Installtion Code. Wo finde ich das Fenster um den Installations Code zu sehen. Doch nicht unter Alt/über Quark.


und tschüss
HARRY Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
18. Jun 2004, 10:29
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #91784
Bewertung:
(2475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktivierungs Fenster


Bei mir erschien der Installationscode, nach dem ich auf "Aktivieren per Telefon" geklickt hatte.
Dann hab ich bei Quark angerufen. Es wurde mir gesagt, eine Automaten-Stimme hat mir gesagt dass ich ein Fax schicken solle (hab ich dann auch getan) und nach ca. zwei Stunden konnte ich automatiosch mich übers Internet aktivieren.

Also bei Telefonischer Aktivierung habe ich
• Telefon,
• Fax und
• Internet genutzt.

Notwendig wurde dies bei mir, nach dem der Rechner vollständig neu installiert wurde und die automatische Aktivierung über das Internet nicht mehr funktionieren wollte, da ich schon aktiviert sei

Ich hoffe es funktioniert
Thomas
als Antwort auf: [#91770] Top
 
UK
Beiträge: 432
18. Jun 2004, 10:39
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #91792
Bewertung:
(2475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktivierungs Fenster


Hallo Thomas,

wo finde ich das Fenster in dem Aktivieren per Telefon steht???


und tschüss
HARRY
als Antwort auf: [#91770] Top
 
Polylux
Beiträge: 1558
18. Jun 2004, 11:03
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #91801
Bewertung:
(2475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktivierungs Fenster


Also bei mir meldete sich nach dem Start ein Fenster, dass Quark nicht aktiviert sei und ich es jetzt aktivieren könne, sonst jedoch nur im Demo-Modus bin.
Anschließend wurde ich geffragt, ob ich mich jetzt registrieren will und wenn ja über Internet oder Telefon ... und dann ... siehe oben.
Die 5 Tage Testzeit war jedoch schon überschritten (langes Wochenende gehabt)
Vielleicht hilft ein "Vorstellen" des Datums um dieses Fenster zu bekommen.
Ach ja, bei mir lief das alles mit Quark 6.1 auf Mac 10.3.3

Grüße
Thomas
als Antwort auf: [#91770] Top
 
UK
Beiträge: 432
18. Jun 2004, 11:20
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #91806
Bewertung:
(2475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktivierungs Fenster


Hallo Thomas,

habe das Datum vorgestellt und einen Neustart gemacht. Quark gestartet, aber keine Meldung.

Ich habe Quark am Montag installiert und mich per Internet registrieren lassen, kann es sein das Quark schon aktiviert ist? Wie kann ich das kontrollieren?
Oder ist es nicht so das man immer einen Aktivierungs Code eingeben muß.



und tschüss
HARRY


als Antwort auf: [#91770] Top
 
Polylux
Beiträge: 1558
18. Jun 2004, 11:34
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #91809
Bewertung:
(2475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktivierungs Fenster


Hallo,

ich nehme an, dass dann Quark bereits aktiviert ist.
Du kannst das einfach überprüfen, in dem Du einfach eine Seite druckst oder als PDF exportierst. Ist Quark nicht aktiviert, wird ein Schriftzug "Quark Demo" über den Ausdruck gelegt.
Wenn dies auch nächste Woche bei Dir noch nicht der fall ist, bist Du aktiviert. Aber bitte immer noch mal die Ausdrucke kontrollieren.

Ich nehme an, dass Quark bei der ersten Aktivierung den Installationscode (Berechnugn aus der Hardware des Rechners) erstellt und diesen mit der Seriennummer übers Internet überträgt und gleichzeitig dem Programm eine Rückmeldung gibt, dass alles OK ist.

Bei mir war das wegen einer Neuinstalltion wahrscheinlich so, dass man bei Quark davon ausgegangen ist, dass diese Seriennummer bereits vergeben ist, jedoch nicht bemerkt hat, dass es der gleiche Rechner war.

Wahrscheinlich bist Du wirklich schon aktiviert.

Grüße
Thomas

P.S. Datum wieder richtig stellen ;o)
als Antwort auf: [#91770] Top
 
UK
Beiträge: 432
18. Jun 2004, 12:01
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #91824
Bewertung:
(2475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktivierungs Fenster


Hallo die Herren,

habe Datum wieder umgestellt und gedruckt, sieht alles gut aus!
Werde nächste Woche nochmal darauf achten, scheinet ja doch aktiveirt zu sein!

Also vielen Dank für die Info. Bin jetzt vom Schlauch runter gestiegen und mache gleich wochenende. Wünsch euch auch ein schönes...


und tschüss
HARRY
als Antwort auf: [#91770] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
18. Jun 2004, 13:09
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #91849
Bewertung:
(2475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktivierungs Fenster


Hi Leute,

ich möchte, da wir es jetzt schon ein paar mal hatten, versuchen das Prozedere der Installation kurz gedanklich zu durchlaufen.

Erstinstallation:
Software wie gewohnt von der CD installieren. Danach ein erster Start. Dabei sollte ein Fenster erscheinen, dass einem mitteilt, dass das Programm aktiviert werden muss und wenn dies nicht erfolgt nach fünf Tagen in einen Demomodus umschaltet. Also dann gleich per Internet aktivieren. Dabei passiert folgendes. Quark holt sich diverse Informationen über Bestandteile des Rechners. Die und die Seriennummer werden dann übermittelt und so errechnet die Datenbank auf Quarkseite eine Identifizierungsnummer, den Aktivation Code. Dieser wird dann an das Programm zurückgegeben und das Programm ist aktiviert. Ein kopieren des Programms auf eine andere Maschine ist damit nicht möglich.

Neuinstallation (aus welchen Gründen auch immer):
Ansich läuft hier das gleiche ab nur mit dem unterschied, dass das System auf Quarkseite schon eine Installation erkennt und deswegen quasi zurückgesetzt werden muss. Deswegen die Aktivierung per Telefon, welche allerdings bei mir bis jetzt danach immer per Mail lief - soll heissen ich habe anschließend ein Mail mit dem Aktivierungscode bekommen und musste nicht noch zusätzlich per Internet aktivieren. Aber wie der Weg danach auch aussieht, es erfordert vorher die Zurücksetzung der vorhandenen Information.

Allgemein:
Eigentlich sollte es auch eine Möglichkeit geben wenn Quark in den Demomodus gegangen ist. Ich habe keine Ahnung ob es ein Button Registrieren oder so in der Mitteilungsmaske gibt - sorry hatte den Fall noch nicht. Auch ein Menüpunkt unter Hilfe, vielleicht Aktivierung, wäre für mich denkbar. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass bei einer regulären Programmversion das nicht möglich sein sollte.

Ich hoffe das macht vielleicht einiger klarer. Ich denke es kann sich jeder das für Ihn zutreffende herauslesen und sollte ich doch noch etwas vergessen haben, dann fragt einfach noch einmal.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
als Antwort auf: [#91770] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Jun 2004, 13:19
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #91853
Bewertung:
(2475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktivierungs Fenster


So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt.

Wenn die 5 Tage überschritten sind wird eben bei jedem Programmstart gefragt, ob man jetzt aktivieren will oder weiter im Demo-Modus arbeitet.

Vielleicht war ich mit meiner Internet-Aktivierung nur schneller als die Email ankam.

Grüße aus Berlin
und ein schönes Wochenende

Thomas
als Antwort auf: [#91770] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
18. Jun 2004, 13:46
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #91863
Bewertung:
(2475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktivierungs Fenster


Hi Thomas,

na dann war es ja doch für etwas gut...
Dir auch ein schönes Wochenende.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
als Antwort auf: [#91770] Top
 
X