[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Aktivitätsanzeige

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktivitätsanzeige

sct
Beiträge gesamt: 55

6. Jul 2004, 09:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wertes Forum

Ich habe ein Problem mit der Aktivitätsanzeige... diese lässt sich nicht mehr starten, nach dem Doppelklick passiert einfach nichts mehr - folgende Meldung erscheint darob in der Konsole:

2004-07-06 09:05:11.734 Activity Monitor[922] The tool is not setuid root - please repair the privileges

Die Rechte sind repariert, ebenfalls fsck durchgeführt und mit Cocktail sämtliche Tasks rattern lassen... hat alles nichts gebracht. An den Systemfonts habe ich nicht rumgefummelt (helvetica.dfont ist drin) und die Prefs wurden auch schon gelöscht, aber das Ding will einfach nicht mehr. Dass ich die userid auf root setzen muss (laut konsole) ist mir ja noch klar - aber wie???

Weiss jemand Rat? Bin froh um jede Antwort...
Greets sct
-----------------
G4933/OS10.3.4

(Dieser Beitrag wurde von sct am 6. Jul 2004, 09:14 geändert)
X

Aktivitätsanzeige

boskop
Beiträge gesamt: 3465

6. Jul 2004, 22:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #95376
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo sct
funktionierts mit einem andern User oder wenn Du Dich als root anmeldest?

Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#95148]

Aktivitätsanzeige

sct
Beiträge gesamt: 55

7. Jul 2004, 08:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #95418
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs

Nein, leider nicht... Als Root eingeloggt startet das Teil auch nicht... die Meldung in der Konsole ist die gleiche :-(
Zudem ist es auch NUR dieses Progi, das nicht mehr will... die anderen funktionieren alle problemlos. Any other ideas?

Greets sct
-----------------
G4933/OS10.3.4


als Antwort auf: [#95148]