hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Designer
Beiträge: 120
15. Apr 2004, 23:32
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktualisierung Suchmaschine


Hallo Folgendes:
Wenn ich eine Page wieder ein bisschen aktualisiere, dann bei Google danach suche (ist eingetragen) erscheint in der Beschreibung noch der Inhalt vor der Aktualisierung. Wie oft wird das bei Google aktualisiert (diese Suchroboter oder was) lässt sich dass irgendwie steuern, meta-tags oder so, ist jetzt schon seit 2 tagen so, cache habe ich geleert

Gruss Top
 
X
Designer
Beiträge: 120
15. Apr 2004, 23:42
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #80084
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktualisierung Suchmaschine


Zusatz:
Was bewirkt eigentlich das meta-name: description und keywords genau. Wo bekommt man das zu sehen. Sollte nicht bei der Suschmaschine Eintrag erscheinen oder? Sorry keine Ahnung...
Jedenfalls ist bei mir das Zeugs bei der Suchmaschine überhaupt nicht aktualisiert...

Grüsse
als Antwort auf: [#80082] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
17. Apr 2004, 07:57
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #80326
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktualisierung Suchmaschine


Hallo
Also es gibt viele Seiten für Suchmaschinenoptimierung. Schau doch mal im Golive Forum unter den Webmasterlinks. Aber noch kurz zu den Metatags.
Description
dieser sollte eine sehr treffende kurze Aussage über den Seiteninhalt enthalten. Wenn eine Suchmaschine diese Seite indexiert, wird der Text aus Description als Kurzhinweis angezeigt:

<meta name="description" content="Hier w&auml;re der kurze Seiteninhalt">

Damit die Indexierungsroboter auch wieder vorbeischauen kannst du den Metatag robots verwenden. Dort gibst du auch an, wann der Roboter wieder kommen soll:

<meta name="robots" content="30 days">

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#80082] Top
 
Designer
Beiträge: 120
20. Apr 2004, 18:43
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #80883
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktualisierung Suchmaschine


Hallo
Danke für die Antwort. Hab mal mit "1 day" probiert. Doch bisher wurde nichts aktualisiert auch die description erscheint nicht so im Kurztext bei Google-Suche. Irgendwas mach ich falsch, aber was :)
Wo gehören diese Metatags genau hin, nur beim index oder bei allen Seiten, wie lauten die genauen Codes? Spielt es eine Rolle ob <META ... oder <meta? Was ist der Unterschied wenn ich "revesit-after" oder "robots" bei den days eingebe?

Danke für Antworten, schönen Abend

Grüsse
als Antwort auf: [#80082] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3693
20. Apr 2004, 19:13
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #80885
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktualisierung Suchmaschine


probiers doch einmal hier: da findest du sicher antworten auf deine fragen:
http://de.webmasterplan.com/...de&s=opt_opthome
--------------------------------------
http://www.netzweb.ch
http://www.creative-college.ch
als Antwort auf: [#80082] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
22. Apr 2004, 08:55
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #81197
Bewertung:
(1705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktualisierung Suchmaschine


Hi Designer

Dass das nich sofort geschieht liegt nicht an dir. Es kann manchmal bis 6 Wochen und mehr daueren bis der Googlebot vorbei kommt. Auch das revisit-after gibt da keine Garantie.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#80082] Top
 
X