hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Der Holgi S
Beiträge: 967
17. Jul 2003, 15:32
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Album Art in iTunes


Hallo zusammen!

Hat von Euch jemand eine Idee, wo iTunes die Bildinformationen für die Alben ablegt, die man einem bestimmten Song zuweist??

Ich glaube, ich habe schon überall gesucht, wo man so normalerweise suchen würde, habe es aber noch nicht gefunden.

Die Pics liegen nicht in
~/library/iTunes
~/library/Preferences/iTunes
nicht im iTunes musik ordner, nicht bei den eigentlichen mp3 Dateien...

Also ich bin ratlos... Es ist als wären sie weg...
Viele Grüße
Der Holgi Top
 
X
eye4eye
Beiträge: 375
17. Jul 2003, 15:48
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #44126
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Album Art in iTunes


iTunes hat diesbezüglich 'ne Bibliotek. Kann aber gerade nicht sagen, wo die «wohnt».

Noch 'nen kleinen Tipp:
Mit dem kostenlosen iTunes-Add On "Fetch Art for iTunes" können CD-Cover automatischh heruntergeladen und in iTunes platziert werden. http://staff.washington.edu/yoel/fetchart/


Gruss Dave Kirchhof

[ ::http://www.eye4eye.ch:: ]
als Antwort auf: [#44122] Top
 
Kobold
Beiträge: 508
19. Jul 2003, 18:51
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #44363
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Album Art in iTunes


Kannste lange suchen!

Das Artwork wird (sofern ich richtig informiert bin) nicht in einer Datenbank gespeichert, sonder in der mp3-Datei selber (so wie die ganzen ID3-Tags auch)! Deswegen sollte man immer aufpassen beim Artworkeln, dass das Bild nicht zugross ist, sonst bläst die mp3-Datei unnötig auf! (und bein einem ganzen Album erst recht)

Gruss
K.
als Antwort auf: [#44122] Top
 
eye4eye
Beiträge: 375
19. Jul 2003, 19:11
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #44373
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Album Art in iTunes


>(sofern ich richtig informiert bin)
Dieser Meinung war ich zuerst eben auch. Aber wenn ich im google und Coverart und iTunes ne Suche starte, steht eben auch überall etwas anderes.

Weiss das hier niemand mit Bestimmtheit? :)


Gruss Dave Kirchhof

[ ::http://www.eye4eye.ch:: ]
als Antwort auf: [#44122] Top
 
thisnamewasfree
Beiträge: 138
20. Jul 2003, 23:39
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #44409
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Album Art in iTunes


Ich hab' mal nen Test gemacht, Annie Lennox, ohne Artwork, 5.5MB. Dann Artwork reingepflastert, immer noch 5.5MB. Möglich, dass da was im ID-Tag vermerkt wird, aber vermutlich nicht das Artwork als Datei, sonst müsste man das doch sehen, oder nicht?
als Antwort auf: [#44122] Top
 
Kobold
Beiträge: 508
21. Jul 2003, 18:50
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #44521
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Album Art in iTunes


naja, wenn das Bild nur einige Kilo schwer ist ... unter Umständen nicht. Pack mal ne richtig fette Datei rein. so ein MB zum Beispiel. ists dann immernoch gleichschwer?
als Antwort auf: [#44122] Top
 
X