hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
WolfJack
Beiträge: 2851
20. Nov 2003, 20:47
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(3262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aldi-Gurke..


..nun sitze ich hier mit all dem installierten Krempel und habe einen:
TITANIUM MD 8080XL mit ECHTEN 3.0 Ghz, *hmpf*
Pentium 4, 800 MHz Front Side Bus,
256 Memory Interface,
drahtlosem Netzwerkzugang,
Funkfernbedienung,
drahtloser Maus/Tastatur,
DVD/CD Brenner,
DVD Rom 16x,
160 GB Festplatte,
512 DDR/400Mhz,
Stereo TV,
7xUSB 2.0,
Firewire,
6-Kanal Audio,
Fast Ethernet 100 Bit,
Fax Modem,
Digitaler videorecorfer/Fernbedienung,
MultifunxionsKopierCenter,
MP3Machine,
MusicJukeBox,
Video/Bildbearbeitungsmachein,
Digit. Fottoalbum..

*püh*

ja und dann noch der 19# Flatscreen für 500 EuRööchen, mit Superauflösung und zwei brauchbaren Audio-Böxchen, die sogar Bässe liefern..

Mit Scanner und HP Printer schlappe 2000 Euro!
:O.

Läuft alles nach 4 Stunden Marathon auf Anhieb..
nur den "Sender" musste ich erst mal ticken..
ach ja, Windows XP ist vorinstalliert gewesen..

Nun ja..
Der Vergleich mit meinem iMac/800MHz/DVD/CD 60GB/256 Ram läuft!
Meister des Sports: GPO!

:-P

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
21. Nov 2003, 00:40
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #59715
Bewertung:
(3260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aldi-Gurke..


Ha....
du hast mir den Wind aus den Segeln genommen...:))

erstens...
weil mein Vermieter mir heute ebenso eine Kiste zum konfigurieren gegeben hat....

zweitens...
weil ich einer Bekannten so eine Kiste empfohlen habe...die ruft auch schon dauernd an:))...

und drittens...

weil ich eigentlich mal wieder über Apple & Co abkotzen wollte...:((

hat mich dieses Schei...teil von OS9 doch heute so geärgert!!!....dass ich vor Wut an meinen ollen 200er dosenöffner gegeangen bin um den Job zu retten!!!!!!!!!!!!!!!

und ich sage dir...was für ein Glück, dass ich erst mit OSX angefangen habe.....dieser 9er Blödsinn, so ein Mist, ich kann überhaupt nicht verstehen, wie sich die Apple-Gemeinde jahrelang so einen Käse vorführen lassen konnte(???), da kannste nicht mal mit dem Mausrad scrollen, oder dir rechts ein Kontex holen!

....kann ja verstehen....wenn designerkiddys vom MAC jubeln, aber die Profis auch????

1) dieses Mist-Toast hat mir drei CDs "übergebrannt"...ohne Infos...was mit den anderen sessions zu tun ist!!!Roxio ist Mist....selbst auf dem PC ist Roxio immer noch zehnmal besser zu konfigurieren!

2) Meine digi-MAC-Tools---lassen sich unter Panther installieren, laufen aber nur unter 9 direkt........und weigern sich im 10er Folder Bilder zu laden...ich weiß , es liegt am Tool.....aber sonne schei.. gibt es nicht unter Windosen,.... egal welche Version!

3) und wieso muss ich immer über den Umweg desktop meine Bilder speichern????????????????????????????????????????????????????
wieso kann ich nirgendwo "DIREKT" den von mir vorher angelegten Pfad/Folder ansteuern heee???

das konnte schon locker Win3.1.....und wenn es bockte habe ich es unter DOS reingeknallt...
Ende der Durchsage!


und nun zu deinem Aldi:))...
nach Aldifunkmäuse auch unter G4Panther laufen.....

ist das jetzige Angebot doch eine echte MÄCCER-Alternative, nicht wahr:))....(fehlt nur noch die hardware TV Karte!)

###Tip an Wolf===> mach deine Konfiguration...bevor du Benutzer anlegst!!!!

....das da obern muste ja nal gesagt werden...hier kann mich ja keiner rausschmeißen:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#59693] Top
 
Flipp
Beiträge: 54
21. Nov 2003, 12:56
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #59769
Bewertung:
(3260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aldi-Gurke..


apropo hardware TV Karte

Könnt Ihr mir eine preiswerte empfehlen? Worauf muss ich achten? (Ein Kollege beklagte sich über die Auflösung im Vollbildmodus..)

danke
phil
als Antwort auf: [#59693] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
21. Nov 2003, 22:08
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #59818
Bewertung:
(3260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aldi-Gurke..


@ Flip,

tut mir leid, aber da kann ich keinen Tip geben!

habe aber erlebt bei Bekannten....dass da reichlich Schrott dabei war, egal was die gekauft haben.

acht drauf, das die Teiel auch zum W98 oder XP passen!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#59693] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
26. Nov 2003, 12:57
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #60220
Bewertung:
(3260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aldi-Gurke..


Hi Geeerd..
wolltest du nicht erzählen, mit welchen Mac-Progs du unbedingt diesen ominösen Giga-Job auf dem Mac und nicht am PC machen musst?

:-?\
---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
als Antwort auf: [#59693] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
26. Nov 2003, 17:27
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #60286
Bewertung:
(3260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aldi-Gurke..


@wolf,

ja ja heute war gerade so ein Testtag....

das ist FotostationPro fürn MAC....(gibbet auch fürn PC:))....

und die haben etwas komisch aus der Wäsche geguckt, dass ich dieses Teil sofort unter Classic bedienen konnte:0)))...hatt ich aber schon vorher gesagt, nur man hört mir nicht zu!!!

dazu kommt ein kleines script, was dann die Bilderordner codiert.

mittlerweile bin ich allerdings froh, diesen neuen Rechner hier zu haben, hatte auch schon den ersten Job damit, den.....

mein neuer PC wird vor Weihnachten nicht fertig...
(der der Typ, der ihn baut und konfiguriert, vor drei Wochen einen schweren Autounfall hatte und erstmal für ein paar Wochen ins Koma geschickt wurde:)).....und die Kiste steht in seiner Bude halbzerlegt, keiner weiß was vorhon sollte und wo die letzten Schrauben liegen!!!....da kam mir der G4 gerade recht:))...

....und da der ja mit Aldi-Technik läuft.....<:0]]]
ist das alleskein Prob.

aber wenn ich dir erzähl was auf der Kiste alles Käse ist....ich wunder mich nur, dass ihr mäccerer euch das habt jahrlang bieten lassen!.....was da angeblich alles "leichter" sein soll ...hab ich noch nicht gefunden.....bei genauem Hinsehen macht der Tupper den gleichen PC-Mist wie die anderen auch

....und nen Mercedes-Stern hab ich mir auf meinen ollen p200 geklebt, jetzt hab ich auch ein Designergehäuse!....mal sehen ob der G4 auch 15 Jahre durchhält?
Mfg gpo
als Antwort auf: [#59693] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
26. Nov 2003, 21:57
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #60320
Bewertung:
(3260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aldi-Gurke..


Ich kann mich nicht erinnern, von irgend Jemanden gehört zu haben, dass irgend etwas "leichter" auf den Macs läuft, als auf PCs!
Die Stabilität und das ausgereifte Multitasking der MacOSystems ist (neben vielen anderen Vorteilen) das eigentlich Besondere!

Na.. und da war und ist MacOS 9.1 unschlagbar!
Weiss garnicht, warum wir uns da was haben bieten lassen?
Was meinste denn nun wirklich Gerd?

Auf der WinXP-Aldi-Gurke sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht..
Was die da alles reingeschmissen haben und was man alles nicht braucht..
Der sucht jeden Morgen den Scanner, will manchmal neue Treiber oder unbedingt irgendwelche ominösen Programme installieren.. usw..
Mir scheint, WinDOSen leiden sehr unter ihren Treiberneurosen..
*gg*

Ich habe erfolglos den Startobjekte-Ordner gesucht, damit mir nicht alles Mögliche und Ungebetene mit hochfährt!

Wo finde ich die Optionen?

))-)
tia gerd


---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
als Antwort auf: [#59693]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 26. Nov 2003, 23:14 geändert)
Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
27. Nov 2003, 01:23
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #60333
Bewertung:
(3260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aldi-Gurke..


Hi wolf....:))

ja ja....habe jetzt guten direkten Vergleich!!!

hat mir doch dieser schei..toaster dank mangelnder Erklärungen erstmal ein paar CDs überschrieben...echt cool...
habe dafür immer nun drei CDs auf dem schreibtisch...obwohl ich nur eine eingelegt habe *obergrins*

sowas ist mir nicht mal am ersten DOStag passiert:))

nun, und XP installiert wiklich viel Mist, dazu noch ungefragte Progs, die dauernd nach hause telefonieren wollen(Mediaplayer)

sowa sbekommst du besser wieder mit Tools raus...unter anderm von MS TweakUI für XP....da jannst du alles wieder abschalten!

Hätte da noch so ein Mördertool für dich "jv16 PowerTools Version 1.3"
....abgesehen davon, dass du damit den XP richtig plätten kannst:))....kann das teil die die komplette "Autostartgruppe" mit allen Versteckten anzeigen und neu organisieren....

damit findet man auch Dialer/Würmer und Trojahner...per Hand natürlich
(diese version war auf der CHIP Nr.8 CD mit drauf!..sonst mailen)

.....ist aber nur für PowerUser:)) must ein wneig aufpassen!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#59693] Top
 
X