hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
22. Mär 2004, 11:22
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alle Verknüpfungen mit gleichem Namen auf EINMAL ersetzen?


Hallo alle zusammen, ist es möglich Verknüpfungen die den selben Dateinamen haben auf einen Rutsch zu ersetzen? Beispiel: Ich habe ein Dokument mit 14 Seiten, auf 10 dieser Seiten sind EPS-Pictogramme mit dem Dateinamen 001.eps. Nun soll dieses Pictogramm durch 002.eps ersetzt werden. Muss ich die Verknüpfung auf jeder Seite neu verknüpfen oder kann ich auf allen Dokumentseiten 001.eps durch 002.eps ersetzen lassen? Danke für die Antworten. Gruß Semy Top
 
X
gs
Beiträge: 581
22. Mär 2004, 11:36
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #76193
Bewertung:
(763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alle Verknüpfungen mit gleichem Namen auf EINMAL ersetzen?


semy,
es gibt in indesign keine funktion "ersetze alle 001.eps durch 002.eps".
da ist es schon sehr viel leichter, auf finder-ebene das 002.eps in 001.eps umzubenennen und an die stelle vom alten 001.eps zu legen. dann wird automatisch aktualisiert.

oder?

gs
als Antwort auf: [#76188] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
22. Mär 2004, 13:07
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #76213
Bewertung:
(763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alle Verknüpfungen mit gleichem Namen auf EINMAL ersetzen?


Hallo gs, Danke für die Antwort. Leider handelt es sich bei den eps um eine Art Datenbank. Somit kann ich hier nichts rauslöschen oder umbennen. Auch wenn ich das 001.eps durch das 002.eps ersetzen muss kann es sein, dass auf einer anderen Seite das 001.eps doch noch Verwendung findet. Semy
als Antwort auf: [#76188] Top
 
U. Dinser S
Beiträge: 518
22. Mär 2004, 13:26
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #76217
Bewertung:
(763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alle Verknüpfungen mit gleichem Namen auf EINMAL ersetzen?


Hallo Semy,

ideal wäre tatsächlich, wenn sich in der Verknüpfungspalette alle markierten Verknüpfungen in einem Rutsch aktualisieren ließen. Da dieses nicht geht bleibt noch die Möglichkeit die Aktualisierung einmal durchzuführen, diese zu kopieren und die nächsten Vorkommen mit mit dem Befehl "in die Auswahl einfügen" zu ersetzen.
Du hast dadurch eine gute Kontrolle über die zu aktualisierenden Vorkommen und es ist schneller als ein Aktualisierungsvorgang.

Gruss
Uli
als Antwort auf: [#76188] Top
 
X