hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
11. Okt 2002, 14:52
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alle jemals installierten Packages (.pkg-Dateien) werden gesichert!


Schaut mal unter
/Library/Receipts/

Dort findet Ihr die pkg's, die jemals auf dem Mac installiert wurden! ISt z.B. gut, wenn man die Programme per Softwareaktualisierung geladen hat und sie nicht auf dem Schreibtisch gesichert hat.

Sonst kann man die Dinger auch löschen...


Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch Top
 
X
Kosjer D
Beiträge: 115
11. Okt 2002, 18:02
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #13627
Bewertung:
(617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alle jemals installierten Packages (.pkg-Dateien) werden gesichert!


das sind aber nicht die urspruenglichen installationsarchive... sondern nur abgespeckte versionen.. weil wenn du mal mit apfel i nachkuckst wirst feststellen dass ical z.b. 564 kb 10.2.1. 1mb hat... iss hoechstens als erinnerungshilfe zu sehen was überhaupt installiert wurde...
als Antwort auf: [#13617] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
12. Okt 2002, 12:54
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #13660
Bewertung:
(617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alle jemals installierten Packages (.pkg-Dateien) werden gesichert!


Du hat recht! Habe das glatt übersehen ;-)



Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#13617] Top