[GastForen Archiv Adobe GoLive Alles dynamisch...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alles dynamisch...

Laisha
Beiträge gesamt: 20

3. Mär 2004, 19:14
Beitrag # 1 von 28
Bewertung:
(5730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi ihr!

Bin nach langem Suchen auf Euer Forum hier gestoßen und hab auch gleich begierig mit dem Lesen begonnen. Nun möchte ich meine Homepage mit dynamischen Inhalten aufpeppen. Ich hab bisher immer die Hilfe in Golive 6 für Fragen benutzt, stecke jetzt aber fest. Ich möchte die Website-Voreinstellung ändern und meine Seite php-tauglich machen. In der Hilfe steht dazu folgendes:

"So greifen Sie auf die Einstellungen "Dynamischer Inhalt" für eine Website zu:

1. Wählen Sie "Website" > "Einstellungen".
2. Klicken Sie auf das Symbol "Dynamischer Inhalt" im linken
Bereich des Dialogfeldes "Einstellungen"."

Den Menüpunkt finden ich, aber ich kann nicht darauf klicken, denn er ist nicht hervorgehoben, egal, welche Seite ich grad geöffente hab...

Weiß jemand Rat?
LG, Laisha
X

Alles dynamisch...

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

3. Mär 2004, 20:36
Beitrag # 2 von 28
Beitrag ID: #73320
Bewertung:
(5730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo laisha
ich empfehle dir einmal kurz auf folgenden link zu gehen und das pdf durchzulesen. es ist nicht sahne, aber besser als nichts. vielleicht hilft es dir etwas weiter.
http://www.hilfdirselbst.ch/...amp;idgtx_texts_1=76
--------------------------------------
http://www.netzweb.ch
http://www.creative-college.ch


als Antwort auf: [#73306]

Alles dynamisch...

3-4tel
Beiträge gesamt: 27

4. Mär 2004, 13:00
Beitrag # 3 von 28
Beitrag ID: #73443
Bewertung:
(5730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Laisha,
schreibe doch mal, was du mit PHP realisieren willst. GoLive verlangt erst mal eine Datenbank oder XML - Dateien als Inhaltsquelle... Das ist am Anfang sicher nicht unbedingt nötig. Wenn du nur Texte und Bilder dynamisch einbinden willst, brauchst du keine Datenbank. Dann empfehle ich dir alles "zu Fuß" in GoLive6 zu scripten. Ist gar nicht soooo schlimm, ich hab's mir auch angewöhnt. Wenn du dann noch Webspace vom Hoster "1und1" benutzt, bist du schon auf dem richtigen Weg. TD


als Antwort auf: [#73306]

Alles dynamisch...

Laisha
Beiträge gesamt: 20

4. Mär 2004, 13:05
Beitrag # 4 von 28
Beitrag ID: #73445
Bewertung:
(5730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eigentlich wollte ich nur ein php-Script in meine Seite einbinden: ein News-Script, bei dem jeder Besucher einen Kommentar zu den News abgeben kann... Ich hab mir das Tutorial angeschaut, aber ich hab kein CD2 mit den ganzen server-Tools.. Kann man das nicht auch anders realisieren?


als Antwort auf: [#73306]

Alles dynamisch...

3-4tel
Beiträge gesamt: 27

5. Mär 2004, 11:52
Beitrag # 5 von 28
Beitrag ID: #73646
Bewertung:
(5730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Laisha,
rück' mal noch ein paar Infos raus!
Schreibst du die News und andere sollen darauf antworten können?
Sollen andere die News schreiben wie in einem Gästebuch.
Sollen die News täglich neu geschrieben werden oder auch "alte" News von gestern erhalten bleiben.
UND hast du schon einen Apache samt PHP auf deinem Rechner zu Testzwecken?


als Antwort auf: [#73306]

Alles dynamisch...

Laisha
Beiträge gesamt: 20

5. Mär 2004, 18:49
Beitrag # 6 von 28
Beitrag ID: #73767
Bewertung:
(5730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte das News-Script von http://www.pscript.de einbauen. Damit können Besucher meiner Site Kommentare abgeben , die dann gespeichert werden. Wo krieg ich denn diesen Apache her?


als Antwort auf: [#73306]

Alles dynamisch...

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Mär 2004, 19:52
Beitrag # 7 von 28
Beitrag ID: #73772
Bewertung:
(5730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Laisha,

Du kannst das Script auch direkt auf Deinem Webserver installieren, nach der Installationsanleitung:
http://www.pscript.de/?seite=inews

Für die Anpassungen kann ein Texteditor verwendet werden:
http://www.editplus.com

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#73306]

Alles dynamisch...

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

6. Mär 2004, 08:04
Beitrag # 8 von 28
Beitrag ID: #73816
Bewertung:
(5730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guck mal unter http://www.apachefriends.org. Hier kannst du dir ein einen Apache für den heimischen Compi downloaden. Es ist gut dokumentiert...

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#73306]

Alles dynamisch...

Laisha
Beiträge gesamt: 20

8. Mär 2004, 14:36
Beitrag # 9 von 28
Beitrag ID: #74102
Bewertung:
(5730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke schon mal für die Antworten!

Brauch ich egentlich für jedes Script eine extra My SQL Datenbank auf meinem Server, bzw. kann ich, wenn ich von meinem Webhoster nur eine Datenbank zur Verfügung habe auch nur eines dieser Scripte betreiben? (Also entweder PHP-Newsscript oder PHP-Gästebuch?)


als Antwort auf: [#73306]

Alles dynamisch...

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

8. Mär 2004, 15:36
Beitrag # 10 von 28
Beitrag ID: #74118
Bewertung:
(5730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du brauchst nur eine Datenbank. Aber in einer Datenbank können mehrere Tabellen enthalten sein. Daher kannst du auch mehrere Skripte ausführen, die diverse Tabellen benötigen. Kein Problem!

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#73306]

Alles dynamisch...

Laisha
Beiträge gesamt: 20

8. Mär 2004, 15:49
Beitrag # 11 von 28
Beitrag ID: #74119
Bewertung:
(5730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich noch mal...

Seit zwei Tagen schlag ich mich u.a. mit xampp rum und fress mich durch Foren und FAQs. Ich steck aber schon ganz am Anfang fest:Laut dem "erste Schritte" Tutorial von "apachefriends" müsste nach der Installation und dem Aufruf von http://localhost die xampp Startseite erscheinen. Bei mir kommt da nur eine Infoseite, dass Apache auf diesem Webserver insatlliert ist.. Folglich kann ich auch die Index.html nicht veränder, ich finde sie gar nicht erst. Im xampp Forum hatte einer das selbe Problem, der hat aber kiene Antwort bekommen...

Kann mir da wer helfen?

LG Laisha


als Antwort auf: [#73306]

Alles dynamisch...

randy
Beiträge gesamt: 436

8. Mär 2004, 15:57
Beitrag # 12 von 28
Beitrag ID: #74122
Bewertung:
(5730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast du mal im ordner htdocs geschaut?

gruss randy
<adobe promotor>


als Antwort auf: [#73306]

Alles dynamisch...

Laisha
Beiträge gesamt: 20

8. Mär 2004, 16:07
Beitrag # 13 von 28
Beitrag ID: #74124
Bewertung:
(5730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Freili. Da ist auch eine index.html drin. allerdings scheint die leer zu sein. Wenn ich sie verändere hat das keinerlei Einfluss auf den Startbildschirm vom localhost.
Was bedeuten eigentlich die ganzen anderen index.html.de, index.hmtl.it, usw im htdocs-Ordner?


als Antwort auf: [#73306]

Alles dynamisch...

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

8. Mär 2004, 16:15
Beitrag # 14 von 28
Beitrag ID: #74128
Bewertung:
(5730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Laisha, im htdocs - Ordner befindet sich die Startseiten für den Apache in verschiedenen Sprachen.

Das Startverzeichnis kannst Du ändern in der Datei httpd.conf in dieser Zeile:

DocumentRoot "C:/Apache/htdocs/neuer_Ordner_fuer_eigene_Dateien"
Den Pfad zu Deinem Ordner bitte noch anpassen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#73306]

Alles dynamisch...

randy
Beiträge gesamt: 436

8. Mär 2004, 16:19
Beitrag # 15 von 28
Beitrag ID: #74130
Bewertung:
(5730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn du den indianer nicht für mehrere sprachen konfiguriert hast, dann kannst du diese alle löschen, man hat die möglichkeit in httpd.conf einzustellen welche sprachversion genommen werden soll, dann nimmt der indianer automatisch diese.

okay, wenn du http://127.0.0.1/index.html eintippst im browser dann erscheint immer die standard datei? verstehe ich dich da richtig, auch wenn du sie änderst und speicherst?

gruss randy
<adobe promotor>


als Antwort auf: [#73306]
X