hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Jappl
Beiträge: 501
12. Mai 2004, 15:24
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alte LP's auf Mac?


Moin miteinander,

Ich habe so ca. 70 LP's, welche ich gerne mal auf CD brennen würde. Aber wie bekomme ich die LP's auf meinen Mac?
Was brauche ich an Kabeln und was an Software?

Danke,
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward." Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
12. Mai 2004, 15:47
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #85152
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alte LP's auf Mac?


Moin, Moin!

Vielleicht hilft Dir das:

http://www.hilfdirselbst.ch/...9&topic_id=10504

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)
als Antwort auf: [#85146] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
12. Mai 2004, 18:22
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #85177
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alte LP's auf Mac?


Ahhh, Jappl... wenn du dann schon mal dabei bist, machst du dann meine ca. 350 gleich mit???
*gg*

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#85146] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
12. Mai 2004, 21:23
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #85203
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alte LP's auf Mac?


Ich wollte ja auch mal meine komplette Zappa-Collection auf DVDs übertragen.. doch wer soll denn das alles bloss hören?
Woher die Zeit nehmen und nicht stehlen?
Ausserdem ist auf CD/DVD kein Verlass!! Die geben schneller ihren Geist auf als man denkt!!
nagutt.. 2 oder 3 Backups zur Sicherheit aber inzwischen gibt es qualitativ viel bessere CDs von den alten Hits!
Ich für mein Teil habe beschlossen, die Platten dort zu lassen, wo sie hingehören - nämlich in meinem kleinen Museum - da unten, im Keller..
LOL

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de
als Antwort auf: [#85146] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
12. Mai 2004, 21:54
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #85210
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alte LP's auf Mac?


@ Babara,
Na da hast Du ja eine ganz schöne Sammlung!

@Wolfjack:
Ich fahre jedes Jahr 60.000km mit dem Wagen, da hat man eine menge zeit zum "Zappa" hören.
Die LP's sind im Auto so beschwerlich, und dann alle 20min die LP umdrehen? Bei 160 km/h?
Na, ich weiß nicht. Der Plattenspieler lässt sich auch so schlecht anbringen. Obwohl, das wäre nochmal eine Herausforderung!

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#85146] Top
 
loethelm  M 
Beiträge: 5936
15. Mai 2004, 16:04
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #85728
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alte LP's auf Mac?


Hi,

Griffin iMic mit FinalVinyl funktioniert super.
als Antwort auf: [#85146] Top
 
X