hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
12. Sep 2003, 01:41
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alten PC aufrüsten


Hi,

ich habe hier einen älteren Rechner mit Asus P2B-S Board (440BX Chipsatz). FSB geht laut Handbuch bis 112 Mhz und der Multiplikator bis 6.0x. Nun habe ich bei Asus (http://www.asuscom.de/...faq035_p2_ratio.htm) festgestellt, dass ich wohl maximal auf einen P3-600 aufrüsten kann. Bei Ebay habe ich aber nun eine Version mit 2,05 Volt und mit 1,65 Volt gefunden. Wie finde ich raus, welche Spannung das Board liefert und kann ich vielleicht noch höher aufrüsten?

Wolfgang
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 12. Sep 2003, 01:51 geändert)
Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
12. Sep 2003, 11:00
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #50608
Bewertung:
(1631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alten PC aufrüsten


Hi Wolfgang,

da muss ich aber grinsen....weil ich neulich mit genau demselben Board eines Kunden zu tun hatte....(Mehr RAM rein und lief nicht, nur neuer RAM rein und lief:))

...auf der Asus Seite gibt es eine Handbuch PDF dazu!!!
...allerdings hatte ich da gelesen, dass bei 500Mhz schluss ist!
(was du aber einstellen must...kann ich im Moment auch nicht sagen:((

aber für uralt Aufrüstungen hab ich hier noch ne nette URL: http://www.recycel-it.de

schau mal:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#50575]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 12. Sep 2003, 11:01 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Sep 2003, 12:58
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #50630
Bewertung:
(1631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alten PC aufrüsten


http://www.recycle-it.de
als Antwort auf: [#50575] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
15. Sep 2003, 09:22
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #50828
Bewertung:
(1631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alten PC aufrüsten


Hi gpo,

danke für die Antwort, in meinem Handbuch steht maximal 450Mhz, aber da gab's zur Drucklegung noch keine besseren Prozessoren. Ich werde jetzt einfach mal bei Asus direkt nachfragen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#50575] Top
 
X