[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Alten PC aufrüsten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alten PC aufrüsten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Sep 2003, 01:41
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe hier einen älteren Rechner mit Asus P2B-S Board (440BX Chipsatz). FSB geht laut Handbuch bis 112 Mhz und der Multiplikator bis 6.0x. Nun habe ich bei Asus (http://www.asuscom.de/...faq035_p2_ratio.htm) festgestellt, dass ich wohl maximal auf einen P3-600 aufrüsten kann. Bei Ebay habe ich aber nun eine Version mit 2,05 Volt und mit 1,65 Volt gefunden. Wie finde ich raus, welche Spannung das Board liefert und kann ich vielleicht noch höher aufrüsten?

Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 12. Sep 2003, 01:51 geändert)
X

Alten PC aufrüsten

gpo
Beiträge gesamt: 5520

12. Sep 2003, 11:00
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #50608
Bewertung:
(1850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang,

da muss ich aber grinsen....weil ich neulich mit genau demselben Board eines Kunden zu tun hatte....(Mehr RAM rein und lief nicht, nur neuer RAM rein und lief:))

...auf der Asus Seite gibt es eine Handbuch PDF dazu!!!
...allerdings hatte ich da gelesen, dass bei 500Mhz schluss ist!
(was du aber einstellen must...kann ich im Moment auch nicht sagen:((

aber für uralt Aufrüstungen hab ich hier noch ne nette URL: http://www.recycel-it.de

schau mal:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#50575]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 12. Sep 2003, 11:01 geändert)

Alten PC aufrüsten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Sep 2003, 12:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #50630
Bewertung:
(1850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#50575]

Alten PC aufrüsten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

15. Sep 2003, 09:22
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #50828
Bewertung:
(1850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo,

danke für die Antwort, in meinem Handbuch steht maximal 450Mhz, aber da gab's zur Drucklegung noch keine besseren Prozessoren. Ich werde jetzt einfach mal bei Asus direkt nachfragen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#50575]
X