hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Frank Walensky-Schweppe S
Beiträge: 213
5. Dez 2002, 11:51
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(2457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alter Scanner, neues Betriebssystem


Liebe Freunde,
mit etwas Glück ist jemand unter euch, der eine Lösung für ein dringendes Problem hat: Ich besitze einen Vobis-Scanner "Scan Booster Premium", der bislang unter Win NT gelaufen hat. Nun hat mein neuer PC Windows XP - und XP verweigert sich, das Setup-Programm für die Scansoftware "ColorFactory" auszuführen. Habe ich eine Chance, den Scanner vor dem Schrottplatz zu retten? Danke für jede Antwort!
FRANK WALENSKY Top
 
X
webulino
Beiträge: 120
5. Dez 2002, 23:56
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #18664
Bewertung:
(2457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alter Scanner, neues Betriebssystem


Hallo Frank,

hast Du schon mal probiert, auf der Seite des Herstellers (und das wird nicht Vobis sein) nach einem Update zu gucken ?

Oft funktioniert auch ein Treiber/-programm von Win2000 unter WinXP - sofern es für den Scanner einen gibt.

Gruß und viel Glück
Sebastian
als Antwort auf: [#18569] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
6. Dez 2002, 01:15
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #18671
Bewertung:
(2457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alter Scanner, neues Betriebssystem


Hi Frank,
das wird ein "Abenteuer"...mit XP!

Ich sehe da no chance!

es sein denn...Color Factory gab es mal von Linotype für Jade und Saphir....und sogar einen Nachfolger "NewColor4000"....wenns dann genau diese Software ist????

Sonst nur...W98 Partition einrichten und dort dien aleten sche... installieren, oder alten Rechner

Mit XP wird dat nix!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#18569] Top
 
Frank Walensky-Schweppe S
Beiträge: 213
6. Dez 2002, 07:52
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #18675
Bewertung:
(2457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alter Scanner, neues Betriebssystem


Ihr Lieben,
danke für die Antworten. Ich komme einer Lösung näher, es scheint eine Firma zu geben, die im Auftrag von Heidelberg den Support für Jade und Saphir übernommen hat. Die wollen jetzt nur die Vobis-Originalrechnung (wann war das nur, Mist!) gefaxt haben. Ich melde mich, wenn ich weiter bin...
Gruß FRANK
als Antwort auf: [#18569] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
6. Dez 2002, 14:33
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #18733
Bewertung:
(2457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alter Scanner, neues Betriebssystem


Hi Frank hier kommst du weiter:

http://www.aixtema.de/...berg.html&kat=16

mfg gpo
als Antwort auf: [#18569] Top
 
Frank Walensky-Schweppe S
Beiträge: 213
6. Dez 2002, 19:09
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #18761
Bewertung:
(2457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Alter Scanner, neues Betriebssystem


Hallo gpo,
das war's. Aber nicht die Angaben in der FAQ. Eine langes Telefonat mit einem Servicemitarbeiter brachte dann die Lösung. Das es soetwas noch gibt stimmt ermutigend. Nicht mal eine 0180-Nummer...
Danke! FRANK
als Antwort auf: [#18569] Top
 
X