[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Alternativen zu PitStop?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Alternativen zu PitStop?

veteran
Beiträge gesamt: 76

23. Jun 2003, 10:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe endlich den Acrobat6 Pro und bin soweit sehr zufrieden. Vor allem der neue Distiller begeistert mich. Die integrierte PDFX-Option ist wirklich sehr hilfreich und funktionert einfach sehr viel besser als der PDF/X-3-Inspector.

Nur leider leider kann ich meinen PitStop nicht mehr nutzen. Ich finde es kaum zu fassen, dass Enfocus hier noch nicht gehandelt hat. Zwar ist Acrobat6 noch nicht lange auf dem Markt, aber Acrobat5 war ja schließlich auch schon ein natives OSX Programm. Und das OS gibt es ja auch nicht erst seit gestern.

Gibt es eine Alternative zu PitStop die unter OSX läuft. Ich möchte mich ungern vom Acro6 wieder verabschieden müssen.

MfG,
veteran
X

Alternativen zu PitStop?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

23. Jun 2003, 10:22
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #40649
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Veteran,

ich kann Ihren Unmut in gewisser Weise verstehen, allerdings sehe ich Sachlage auch aus einer anderen Perspektive.
Zeigen Sie mir ein anderes Acrobat Plug-in, welches auch nur ansatzweise die Komplexität und die Tiefe der Integration in die PDF-Technologie aufweist wie Enfocus PitStop. Sie werden vermütlich keines finden. Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist, dass Enfocus es ungleich schwerer hat als die meisten (vielleicht alle) anderen Plug-In Hersteller.

Es kommt noch etwas anderes hinzu. Um auch zukünftig keinen Restriktionen zu unterliegen, die durch die Adobe-eigene PDF-Bibliothek heraufbeschworen werden (z.B. die Unfähigkeit Objekte aus Form XObjects manuell bearbeiten zu können), hat sich Enfocus entschlossen eine eigene PDF-Bibliothek zu entwickeln. Enfocus PitStop Server 3.0, welcher in diesen Tagen verfügbar wurde, ist das erste Enfocus Produkt, welches diese neue Technologie nutzt. Momentan wird mit Hochdruck daran gearbeitet diese Enfocus Library auch PitStop einzuverleiben. Dies ist aber nich eben mal so getan, sondern Bedarf einer längeren Implementierungs- und Testphase.

Windows Anwender haben übrigens sehr wohl die Möglichkeit, die aktuelle 5.0.4 Version von PitStop Professional unter Acrobat 6.0 einzusetzen. Allerdings raten wir davon ab, da die Tatsache, dass ein Plug-In, welches für eine ältere Acrobat Version entwickelt wurde, in einer neueren Version läuft, nicht bedeutet, dass die Neuerungen die das neue PDF-Format (in diesem Fall PDF 1.5) mit sich bringt unterstützt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#40643]

Alternativen zu PitStop?

Ralf Bösch
Beiträge gesamt: 7

25. Jun 2003, 18:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #41196
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,
können Sie abschätzen wann Pitstop unter OS X kommt.
Ich warte mit OS X und Acrobat 6 bis Pitstop kommt.

Gruß
Ralf Bösch


als Antwort auf: [#40643]

Alternativen zu PitStop?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

28. Jun 2003, 15:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #41645
Bewertung:
(5654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herr Bösch,

die Aussage des Herstellers (Enfocus) ist, dass noch in diesem Jahr eine entsprechende Plug-In Version verfügbar werden wird.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#40643]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!