hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
donkey shot
Beiträge: 1416
7. Nov 2003, 23:43
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anagrammanimation


Hat jemand schonmal das folgende Problem gelöst, oder aber einen Ansatz oder eine Anleitung gefunden?

Ich möchte folgendes animieren/programmieren:

Theoretisches Beispiel: ein Filmvorspann. Zuerst ist ein Name zu sehen. ZB.

zB. Angelo Sacci

dann "morpht" dieser Name (ein Anagramm) über verschiedene Zustände zu seiner richtigen Buchstabenfolge:

zB. Nicolas Cage

Ich könnte jetzt zwar irgendwie verschiedene Zwischenzustände ausknobeln und eine Animation daraus machen, aber ich suche nach einem Programmier-/Animations-Prinzip, das dahintersteckt. Da ich gerade gedanklich damit nicht weiterkomme, wäre ich für einen Lösungsansatz dankbar. Eilt auch nicht. Wenn jemand also irgendwann mal eine Antwort hat, bin ich genauso dankbar. ;)


grüsse,

Christof Top
 
X
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
9. Nov 2003, 21:41
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #58174
Bewertung:
(423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anagrammanimation


Vielleicht hilft Dir dieser Link zum Anagrammgenerator weiter, da gibt es auch Informationen zur Funktionsweise:

http://www.sibiller.de/anagramme/

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#58051] Top