hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
Robbi
Beiträge: 267
9. Aug 2003, 18:59
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anbieten von News


Hai,
hoffentlich bin ich mit meiner Frage in diesem Forum richtig.
Ich suche nach einer Möglichkeit, eigene Inhalte auf anderen Seiten anzubieten. Das soll so aussehen, dass auf anderen Seiten nur ein paar Zeilen Skriptcode eingebunden werden. Die Besucher sehen dann einen durchlaufenden Text, der aus Links besteht, die auf Seiten von uns weiterleiten.
Hat jemand nen Tipp, wie ich das browserunabhängig realisieren kann?

Tschau
Robbi Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
9. Aug 2003, 22:27
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #46814
Bewertung:
(911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anbieten von News


Hallo Robbi,

wenn Du das mit Javascript machen möchtest, dann geht´s natürlich nicht browserunabhängig.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#46804] Top
 
Robbi
Beiträge: 267
9. Aug 2003, 23:12
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #46815
Bewertung:
(911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anbieten von News


Hai Sabine,
mit browserunabhängig meine ich, dass es auf jedem Browser läuft - vorausgesetzt natürlich, Java-Skript ist nicht ausgeschaltet.
Schönen Gruß
als Antwort auf: [#46804] Top
 
Baschi3
Beiträge: 294
10. Aug 2003, 09:23
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #46825
Bewertung:
(911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anbieten von News


Für das Anzeigen von News von anderen Seiten gibt es zwei Möglichkeiten.

- Channels mit Javascript: Da gibt es zwei Modelle (wie kann es auch anders sein) - eins von Netscape (Netcaster), eins vom Microsoft (CDF) -

- und RSS siehe dazu http://www.drweb.de/projektpflege/rss.shtml

Habe beides noch nie angewendet, hoffe aber, das hilft dir schon mal weiter.

Franz
als Antwort auf: [#46804] Top
 
X