[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript Anfänger: Ordneraktion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anfänger: Ordneraktion

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Jul 2003, 17:24
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Bin totaler Anfänger und hab mich heute Nachmittag mal im scripten versucht - leider ohne grossen Erfolg (wollte aus bestehenden Beispielscripten mein Eigenes basteln).

Mein Vorhaben:
Ich möchte erreichen, dass bei Eingang eines Files in einen Ordner automatisch ein Programm gestartet wird.

Hintergrund:
Der Acrobat Distiller verarbeitet eingehende Files in seinen überwachten Ordnern nur, wenn er bereits geöffnet ist. Nun möchte ich für meine Kollegen hier, die nicht so oft PDF/X erstellen müssen, einen durchgehenden einfachen Workflow erstellen, ohne dass sie ständig den Distiller offen haben müssen.
Soll heissen, ein im «in»-Ordner eingehendes Postscript-File löst das automatische Starten des Distillers aus.

Wie müsste dazu das Script aussehen?

Besten Dank für Eure Hilfe und erstmal noch ein schönes Wochenende
Gruss
Jan
X

Anfänger: Ordneraktion

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

20. Jul 2003, 23:32
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #418227
Bewertung:
(2347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jan,

wie sieht denn Deine Umgebung aus (d.h. welches Mac OS)? Und: ist der Distiller auf jeder Maschine installiert?
Oder nur auf einer, welche per Netz zugänglich ist?

Hans Haesler, hsa@ringier.ch


als Antwort auf: [#418226]

Anfänger: Ordneraktion

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Jul 2003, 08:45
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #418228
Bewertung:
(2347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Hans

Installiert ist der Distiller auf jedem Rechner und Betriebssystem ist 10.2.6

Gruss
Jan


als Antwort auf: [#418226]

Anfänger: Ordneraktion

Hans Haesler