hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Thorgal
Beiträge: 5
24. Okt 2003, 14:58
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(3555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anfänger sucht Hilfe


Hi,

ich soll mit InDesign einen Fragebogen erstellen - so weit so gut, denn das Programm eigent sich anscheinend gut dafür. Jetzt ein dickes Anfangsproblem. Ich habe ein Viereck erstellt (zum Ankreuzen der Frage später) und würde diesen gerne fest mit der Frage verbinden/fixieren. Also so ungefähr

VIERECK --> Fragestellung

Wenn ich also z.B. die Frage eine Spalte tiefer lege, soll das Quadrat mit dem Satz und dem mir gesetzten Abstand wieder exakt an der Stelle sein wie vorher. Geht das überhaupt?

lieber Gruß
Thorgal


PS. ..oder welches Programm würdet Ihr für einen Text Fragebogen auswählen? Top
 
X
R. Hofmann
Beiträge: 54
24. Okt 2003, 15:13
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #55963
Bewertung:
(3552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anfänger sucht Hilfe


Ich würde die Aufgabe mit einer Tabelle lössen, eine erste Spalte für das Vierreck und in der zweiten Spalten die Fragen.

gruss robert
als Antwort auf: [#55953] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
24. Okt 2003, 15:20
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #55964
Bewertung:
(3552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anfänger sucht Hilfe


Hallo Thorgal,

entweder Du fügst die Checkbox über Ausschneiden/Einfügen direkt in den Text, damit Sie im Textfluss mitläuft, oder Du erstellst eine Tabelle.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#55953] Top
 
Thorgal
Beiträge: 5
24. Okt 2003, 15:30
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #55967
Bewertung:
(3552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anfänger sucht Hilfe


..vielen, vielen Dank für die rasche Antwort!

Eine kleine Frage noch. Gibt es fertige Checkboxen? Also Radiobuttons und natürlich meine kleinen Quadrate mit netten Schatten etc.?
als Antwort auf: [#55953] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
24. Okt 2003, 16:44
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #55986
Bewertung:
(3552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anfänger sucht Hilfe


Hallo Thorgal,

nein, aber Du kannst Dir eine schöne Checkbox gestalten, dann als Grafikobjekt in eine InDesign-Bibliothek ablegen und zu jedem beliebigen Formular in das Dokument einfügen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#55953] Top
 
Albrecht Fischer
Beiträge: 9
24. Okt 2003, 16:56
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #55992
Bewertung:
(3552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anfänger sucht Hilfe


Hallo!

Wenn's Standard-Checkboxen auch tun, dann schau Dir halt mal einen entsprechenden Font (z.B. Wingdings).

Gruß

Albrecht Fischer
als Antwort auf: [#55953] Top
 
X