Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Anfängerfrage: Farbmanagement ja/nein und empfehlenswerter Ablauf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anfängerfrage: Farbmanagement ja/nein und empfehlenswerter Ablauf

Kerstin Hill
Beiträge gesamt: 2

12. Mär 2003, 23:27
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich komme eigentlich eher aus dem Bereich 'elektronische Medien' und kenne mich mit Druckvorstufe leider nicht so gut aus. Ich habe mir jetzt aber einen entsprechenden Auftrag für die Anfertigung eines hochwertigen CD-Booklets geangelt, und da muß ich sehen, daß ich alles tiptop hinbekomme. Naja... :o)

Bzgl. Farbmanagement habe ich da eine Frage.

Ich habe die zu verwendenden Fotos professionell gescannt geliefert bekommen. Sie wurden auf einem kalibrierten System erstellt. Die Dateien liegen im RGB-Modus vor, allerdings ohne ein eingebettetes Farbprofil.

Es geht jetzt darum, die Fotos in CMYK umzuwandeln, diese in InDesign zu platzieren und von dort aus entsprechende eps-Dateien für die Druckerei zu generieren.

Die Umwandlung nehme ich ja zunächst mal auf der Grundlage der entsprechenden Farbeinstellungen in Photoshop vor ('Adobe RGB (1998)' bzw. 'Euroscale Coated v2'). Ich denke mal, das ist soweit korrekt. Beim Speichern der CMYK-Datei habe ich ja nun die Wahl, 'Euroscale' als ICC-Profil zu implementieren. Ist das empfehlenswert? Und wie würde bzgl. des Farbmanagements der weitere Arbeitsablauf in InDesign aussehen?
Oder wäre es am Sichersten, komplett ohne Farbprofile zu arbeiten und in InDesign das Farbmanagement abzuschalten?

Ich bedanke mich im vorhinein recht herzlich für jegliche Hilfestellung!
Kerstin
X

Anfängerfrage: Farbmanagement ja/nein und empfehlenswerter Ablauf

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

13. Mär 2003, 22:41
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #28057
Bewertung: