hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4711
5. Jul 2002, 12:06
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anführungszeichen


hallo,
wie bekomme ich InDesign dazu mir, wenn ich shift-2 drücke, DEUTSCHE anführungszeichen, also "99 unten", zu bringen, statt die falschen, "99-oben"?
Danke im voraus
chris Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
5. Jul 2002, 12:31
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #6619
Bewertung:
(685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anführungszeichen


Hallo Chris

Unter Bearbeiten - Voreinstellungen kannst du unter "Woerterbuch" die Darstellung der Anfuehrungszeichen einstellen. Wähle unter Woerterbuch ausserdem was Woerterbuch deines Landes. Es kann sein, dass du unter Umstaenden mehrere Anlaeufe brauchst, bis es funktioniert. Ich musste auch mehrmals probieren. Ausserdem empfehle ich dir, in den Grundeinstellungen unter "Text" die Funktion Typografische Anfuehrungszeichen anzuwaehlen.

Mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerle
als Antwort auf: [#6617] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4711
5. Jul 2002, 13:15
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #6624
Bewertung:
(685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anführungszeichen


Super, vielen dank!
als Antwort auf: [#6617] Top