[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Anführungszeichen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anführungszeichen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

5. Jul 2002, 12:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
wie bekomme ich InDesign dazu mir, wenn ich shift-2 drücke, DEUTSCHE anführungszeichen, also "99 unten", zu bringen, statt die falschen, "99-oben"?
Danke im voraus
chris
X

Anführungszeichen

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

5. Jul 2002, 12:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #6619
Bewertung:
(1023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris

Unter Bearbeiten - Voreinstellungen kannst du unter "Woerterbuch" die Darstellung der Anfuehrungszeichen einstellen. Wähle unter Woerterbuch ausserdem was Woerterbuch deines Landes. Es kann sein, dass du unter Umstaenden mehrere Anlaeufe brauchst, bis es funktioniert. Ich musste auch mehrmals probieren. Ausserdem empfehle ich dir, in den Grundeinstellungen unter "Text" die Funktion Typografische Anfuehrungszeichen anzuwaehlen.

Mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerle


als Antwort auf: [#6617]

Anführungszeichen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

5. Jul 2002, 13:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #6624
Bewertung:
(1023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super, vielen dank!


als Antwort auf: [#6617]