Antwort auf: FM8 auf Mac OS X?
Ich bekomm' gleich feuchte Augen!
Träumen darf man ja ;-)
Antwort auf: Bloß hab ich in den Unternehmen, in denen ich FrameMaker schulte, noch keinen Mac gesehen (bis auf den Intel-Mac, den ich mitbringe)!
Geht mir genauso. Allerdings ist mir in letzter Zeit *erstmals*, aber dann gleich mehrmals passiert, dass die Mitarbeiter meiner Kunden (darunter Programmierer/ITler) mich um mein MacBook Pro BENEIDET haben. Das war gerade bei dieser Klientel noch nie der Fall. Das scheinen jetzt doch immer mehr Leute als valide Alternative in Betracht zu ziehen.
Antwort auf: Da wird Adobe wohl den Markt analysiert und bei 5 % Marktanteil die Finger davon gelassen haben.
... Allerdings ist ja noch nicht aller Tage Abend: Wenn sich der Mac-Anteil dank Intel-Macs und Leopard weiter so stark verändert, wird Adobe doch irgendwann in die Gewinnzone kommen!
Ich glaube, dass Adobe immer in der Gewinnzone war, selbst mit FM Mac. Die Frage ist nun, ob es an der Ausprägung des Gewinns lag… Gewinn, Riesengewinn, Mordsriesengewinn, Mordsriesenmegagewinn. Letzeres dürfte die WIN-Schiene sein, während Mac eher am Anfang liegt.
Antwort auf: Also ist die Devise: Macs kaufen, soviel nur geht!
Wie oben schon festgestellt, das scheint mittlerweilen sogar bei meinen Industriekunden denkbar… andenkbar… möglicherweiseinerwägungziehbar… ;-)
Bernd