[GastForen Archiv Adobe GoLive Animation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Animation

elvis78
Beiträge gesamt: 105

10. Feb 2004, 20:14
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute, mal ne dumme frage. ich habe vor, auf meiner website auf der startseite (oder irgendwo anders, mal sehen) eine kleine einfache animation einzubauen. ich dachte daran, bei einem "leeren" frame eine jahreszahl von links einschießen zu lassen, danach eine jahreszahl von rechts und dann genau in die mitte dieser beiden (dann mittlerweile feststehenden jahreszahlen) ein bild. kann ich sowas mit golive verwirklichen oder muss ich da hammerteure programme kaufen?? gibt's vielleicht auch ein einfaches gratis-programm? es bedarf ja keiner absoluten profisteuerungen, 3d, sounds oder sonst was....muss alles nicht.

danke schon mal für eure hilfe.....

elvis78
X

Animation

Josef
Beiträge gesamt: 216

10. Feb 2004, 20:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #69799
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi elvis

versuchs mal mit 2 schweberahmen, die lässte dann per zeitleiste dort hin schweben wo de se haben willst, dhtml

Gruß Josef


als Antwort auf: [#69796]
(Dieser Beitrag wurde von Josef am 10. Feb 2004, 20:47 geändert)

Animation

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

10. Feb 2004, 20:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #69802
Bewertung:
(899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Elvis,

lies dich über die Online-Hilfe mal zum Thema Zeitachsen-Editor ein. Damit läßt sich schon was anfangen.
Oder du probierst mal die Aktion "Multimedia -> Pendeln" aus.

In beiden Varianten muß deine Jahreszahl in einem Schweberahmen sein.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#69796]