hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
5. Mär 2004, 08:23
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Animation mit Bildern auf 800x600 oder 1024?


Ich muss eine Flash-Animation (viele Fotos aus dem Tourismusbereich) erstellen die auf div. Zielrechnern mit unterschiedlichen Monitorgrößen läuft. Mal ist es 800x600 mal 1024x768. Momentan läuft dort eine Powerpoint-Animation, die die integrierten Bilder je nach Monitorgröße recht ansehnlich interpoliert.

Bei Flash muss ich aber doch die Bilder vorher schon auf eine feste Größe rechnen, da is nix mit bikubische Interpolation, oder?

wer weiß rat? Top
 
X
hmaus  M 
Beiträge: 692
5. Mär 2004, 09:29
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #73587
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Animation mit Bildern auf 800x600 oder 1024?


Hallo,

wenn es auf qualitätiv hochwertige Bilder geht würde ich auf jeden Fall die Bilder in 3 Varianten in Photoshop berechnen und optimieren und dann als swf einzel auf den Server packen.
Dann würde ich diese je nach Bildschirmauflösung des Betrachters in den Flash-Film per ActionScript nachladen. Somit hast Du immer die optimale Qualität und auch ggf. günstigere ladezeiten.

Gruss,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#73576] Top
 
jrandi
Beiträge: 791
9. Mär 2004, 19:06
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #74371
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Animation mit Bildern auf 800x600 oder 1024?


iPartner hat bereits die idéale lösung aufgezeigt - ist aber deluxe, und wenn der kunde dafür kein geld haben will, so würde ich 800 x 600 px empfehlen, da zielgruppe wohl international und im zweifesfalle lieber kleiner als einen horizontalen scroll zu riskieren.
als Antwort auf: [#73576] Top