hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
mecki
Beiträge: 9
10. Feb 2003, 10:31
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Animation spinnt


guten morgen,

anfängerproblem?!
habe eine seite mit einer navigation aus flashbuttons erstellt. die buttons sind auf klick animiert und verweisen dann auf einen absoluten pfad (allerdings auf eine seite innerhalb der site).
sie sind in MX erstellt und abwärtskompatibel bis player 4 gesichert.

auf dem mac funktioniert es in allen browsern prächtig.

problem:
auf WIN läuft die seite nur bedingt. habe 3 rechner getestet die gut liefen. auf 3 anderen spinnt die animation.

problembeschreibung:
alle buttons spielen ihre animationen ohne zutun in endlosschleifen ab. das ganze ist dann nicht mehr zu stoppen. auf dem bildschirm ist dann absolutes chaos!
teilweise erscheint es mir als ob der seitenwechsel zu einem anderen link davon abhänig ist welcher button als erstes "fertig" ist (und entsprechend den link der animation weitergibt).

lösungsansatz
(eines unbedarften anfängers):
habe die flash plugin versionen zweier unterschiedlich reagierender WIN rechner (unter IE 6.x) verglichen.

ver. 6.0.29 = spinnt
ver. 6.0.65 = läuft gut

fragen:

gibt es bekannte probleme mit der erstgenannten player version?

kann mir (mac user) jemand verraten wie ich in windows 98 den flash-player lösche um einen älteren zu installieren?

hat jemand überhaupt einen tipp für mein problem?

das wäre sehr nett!!!
vielen dank in voraus und

gute grüße
mecki


Top
 
X
MOS
Beiträge: 262
10. Feb 2003, 12:31
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #24238
Bewertung:
(898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Animation spinnt


Ist in den "Buttonfilmen" jeweils ein

stop();

am Ende gesezt?
Ansonsten müsste ich das mal _sehen_, kann aus Deiner Beschreibung nicht genau nachvollziehen was genau der Fehler sein soll...schon irgendwo hochgeladen?

mfg
MOS2000
als Antwort auf: [#24227] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Feb 2003, 13:03
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #24240
Bewertung:
(898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Animation spinnt


ja, das letzte schlüsselbild hat folgedes script:

stop();
getURL("firma.htm", "_self");

im ersten schlüsselbild ist ebenfalls ein

stop();

ich schicke dir den link gleich nochmal als email.
danke schon mal!

mecki
als Antwort auf: [#24227] Top