hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
23. Jun 2003, 17:28
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Animiertes GIF


Hallo,

mein Problem ist ein animiertes GIF, das ich mit ImageReady 7.0 erstellt habe. Dort habe ich gesagt, es soll nur 1x abgespielt werden. Im Browser funktioniert es auch genau so, aber im Director 8.0 wird es immer wieder abgespielt. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank

Urs Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
23. Jun 2003, 18:02
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #40765
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Animiertes GIF


Habe gerade auf die Schnelle keine Lösung gefunden. Scheint nicht zu gehen. Meine Frage wäre sowieso: warum machst Du nicht in Director eine Filmschleife?

Also einfach Deine Einzelbilder (die, die Du in IR zusammengebastelt hast) als Einzeldateien speichern, in Director importiern und als einzelne Frames hintereinander in einem Kanal im Drehbuch platzieren. Sprites markieren und auf Einfügen > Filmloop gehen und den erstellten Filmloop (taucht in der Besetzung auf) auf die Bühne tun. Im Eigenschaftsinspektor kannst Du noch unter "Schleife" "Schleife" ausstellen. Fertig ist die Laube.

Kannst übrigens auch Sound in eine Filmschleife mit aufnehmen.

grüsse

Christof
als Antwort auf: [#40755] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
24. Jun 2003, 08:23
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #40838
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Animiertes GIF


Vielen Dank für Deine Antwort

So weit bin ich auch gekommen, ich wollte aber noch die Bestätigung eines Profis einholen, dass es wirklich nicht geht.

Ich wünsche Dir einen schönen und nicht allzu heissen Tag
Gruss Urs
als Antwort auf: [#40755] Top