hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Jürgen
Beiträge: 252
14. Mai 2004, 15:01
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anker aus E-Mail funktioniert nicht richtig


Hallo GoLiver,

ich habe eine lange Liste erstellt mit Kursangeboten. Oben befindet sich ein Inhaltsverzeichnis mit Links zu den einzelnen Kursen. Ich arbeite hier mit Ankern.

Die Seiten sind in Frametechnik aufgebaut und mittels "framecheck" so konzipiert, dass, wenn ich einen einzelnen Inhaltframe aufrufe, das ganze Frameset aufgebaut wird.

Ansehen unter: http://213.148.142.187/...gebote/kurs0604.html

Nun möchte ich gerne einen Newsletter schreiben, und dort jeweils eine Kurzbeschreibung der Kurse veröffentlichen. Dazu dann ein Link zu dem entsprechenden Kursangebot.

Z.B.: http://213.148.142.187/...te/kurs0604.html#003

Es sollte nun das Frameset kommen und die Liste sollte zum Kursangebot Nr. 3 "springen".

Es erscheint nun zwar die richtige Seite, aber sie "springt" nicht zum richtigen "Ankerpunkt".

Hat jemand eine Idee, was ich an den Einstellungen verändern muß, damit es klappt?

Jürgen

Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
14. Mai 2004, 15:33
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #85561
Bewertung:
(654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anker aus E-Mail funktioniert nicht richtig


Hallo Jürgen,

der Link funktioniert schon, aber nur wenn Javascript im Browser deaktiviert ist.
Bau die Seite ohne Javascript und ohne Frames auf, dann klappt es.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#85550] Top
 
Jürgen
Beiträge: 252
14. Mai 2004, 16:57
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #85595
Bewertung:
(654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anker aus E-Mail funktioniert nicht richtig


Hallo Sabine,

habe Dank für Deinen Tipp. Er hat nur den kleinen, aber bedeutenden Nachtal, dass dann das komplette Erscheinungsbild der gesamten Website "zerstört" wird. Die Möglichkeit, die Liste zu scrollen und trotzdem Buttonleiste und Kopfbereich sichtbar zu halten geht meines Wissens nur mit Schweberahmen und Java Script. Und die gesamte Seite "hochzuscrollen" ist ja auch nicht so elegant.

Weiß wirklich niemand in der weiten GoLive-Welt, wie man das Problem "elegant" lösen kann?

Jürgen
als Antwort auf: [#85550] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
14. Mai 2004, 17:41
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #85609
Bewertung:
(654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anker aus E-Mail funktioniert nicht richtig


Hallo Jürgen,

eine "elegante" Lösung wird es mit Frames nicht geben.

Du kannst Für jeden Anker ein eigenes Frameset erstellen und die Adresse mit Anker im Frame-Tag angeben.

<frameset ...>
<frame src="http://213.148.142.187/...rs0604.html#003">
<frame ...>
...
</frameset>


Frames haben einfach zu viele Nachteile.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#85550] Top
 
X