hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
29. Jan 2004, 13:15
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(9577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anmerkungen mitdrucken


Hallo,

für die Abstimmung mit unseren Kunden verwenden wir die Möglichkeit
Notizen im PDF zu machen. Zur weiteren Bearbeitung wäre es hilfreich, wenn man
diese Anmerkungen mit Ausdrucken könnte. Leider werden jeweils nur die
Icons, nicht aber die Anmerkungen gedruckt. Selbst wenn man sie vor dem Drucken
öffnet.
Wir verwenden den Acrobat 5 (nicht den Reader!) auf Apple Macintosh
Systemen. Gibt es da eine Möglichkeit, oder ein Plugin oder ähnliches? Die
Lösung, die wir im Moment einsetzen ist Screenshots zu machen und diese auszudrucken und ggf. zusammenzusetzen.

Über eine elegantere Lösung wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus Berlin
Florian Barthel Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
29. Jan 2004, 13:55
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #67983
Bewertung:
(9576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anmerkungen mitdrucken


Mit Acrobat 5 liessen wir die Kommentare für solche Fälle jeweils in eine neue PDF-Datei sammeln. Dies geht mit Acrobat alleine (Vollprodukt).

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#67967] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Jan 2004, 17:04
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #68021
Bewertung:
(9576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anmerkungen mitdrucken


Ja, das hilft mir aber auch wenig, da ich dann zwar die Anmerkungen habe, und auch die die Icons auf dem Motiv, aber ich weiß dann immer noch nicht, welche Anmerkung wo hin gehört.
Ausserdem werden Linien und so was nicht mitgedruckt.

:-((

Gruß Florian Barthel
als Antwort auf: [#67967] Top
 
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
30. Jan 2004, 07:19
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #68118
Bewertung:
(9576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anmerkungen mitdrucken


Menü Edit>Preferences (hierhin auch mit Ctrl+K / Cmd+K); Reiter «Comments» Option «Print Comment Pop-ups» aktivieren

Und im Druck-Dialog natürlich «Print Comments» aktivieren. Diese Funktion wurde mit Acrobat5 eingeführt und wäre auch mit dem Reader verfügbar.
als Antwort auf: [#67967] Top
 
X