[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Anpassen der seitengröße an die dokumentengröße

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anpassen der seitengröße an die dokumentengröße

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Aug 2003, 10:08
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute!

habe folgendes problem:

überarbeite einen teielkatalok im format a3, es passen aber die papiergröße mit der dokumentengröße (beim drucken auf der registerkarte voransicht) nicht überein!

please help: wie kann ich das umstellen und auf 1 größe bringen???
X

Anpassen der seitengröße an die dokumentengröße

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

27. Aug 2003, 11:14
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #48795
Bewertung:
(1637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Dokumentengröße einstellen: Alt-Apfel-shift-P
Papiergröße einstellen im Druckmodus!

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#48780]

Anpassen der seitengröße an die dokumentengröße

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Aug 2003, 11:22
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #48801
Bewertung:
(1637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi rodger!

vielen dank für dein rasche antwort. das habe ich alles probiert, aber leider geht es nicht. (du meinst sicher die papiergröße bei den druckereigenschaften einstellen). er tut trotzdem nicht das, was ich will. allerdings muß ich mich hier outen: ich habe einen (kanns kaum aussprechen), also eine... dosn (pc)...pfui, pfui, pfui. :-)))

hab mit diesen parametern schon alles probiert, kriegs aber nicht gebacken. naja, shit happens!!!

lg
bernd


als Antwort auf: [#48780]

Anpassen der seitengröße an die dokumentengröße

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

27. Aug 2003, 11:39
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #48804
Bewertung:
(1637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

dann beschreibe mal Deine Einstellungen etwas genauer.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#48780]

Anpassen der seitengröße an die dokumentengröße

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Aug 2003, 11:54
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #48807
Bewertung:
(1637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi rodger!

thanx for your support!

also beim dokument einrichten habe ich a3 definiert, querformat mit der größe 420x297.

im druckfesnter dann habe ich nichts an den einstellungen verändert. auf der registerkarte voransicht schreibt er dann papiergröße 297x210 und dokumentgröße 420x297. drucke ich ohne postscriptdrucker dann druckt er a3, allerdings ist dann die qualität der zeichnungen scheiße. stelle ich um auf postscriptdrucker, dann verkleinert er auf a4 und nix geht mehr. hab deshalb auch das problem bveim konvertieren in pdf. denn ich komme nur mit vergrößern/verkleinern auf a3, und dann sind die zeichnungen wiede scheiße.

lg
bernd


als Antwort auf: [#48780]

Anpassen der seitengröße an die dokumentengröße

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

27. Aug 2003, 12:04
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #48811
Bewertung:
(1637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

es gibt doch den Button "Einstellungen"! Dort muß glaube ich auch noch die Papiergröße definiert werden.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#48780]

Anpassen der seitengröße an die dokumentengröße

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

27. Aug 2003, 13:30
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #48826
Bewertung:
(1637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das kann ich bestätigen.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#48780]
X