hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
carlson
Beiträge: 2
17. Mär 2004, 21:12
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ansicht im linken Frame ändern


Hallo zusammen,
für eine Seite habe ich ein Frameset gebastelt, in dessen Mitte oben die Navigation ist und unten die jeweiligen Seiten angezeigt werden sollen. Linker und rechter Frame werden bei einer Auflösung von 800x600 nicht angezeigt. Ist die Auflösung jedoch größer kommen ohne Bildlaufleiste einige Bilder zum Vorschein.
Dabei scheitere ich an folgendem Problem:
Auf der rechten Seite paßt die Ausrichtung des Bildes immer, egal welche Auflösung ich verwende: Die Ausrichtung der Seite ist von links nach rechts und selbst wenn die Grafik nicht komplett angezeigt werden kann, sieht es so aus, wie ich mir das vorstelle. Im linken Frame jedoch wird das Bild ebenfalls von links nacht rechts angezeigt. Ich bräuchte jedoch eine Anzeige von rechts nach links, d.h. dass die rechte Seite des Bildes auf jeden Fall zu sehen ist, falls nicht das gesamte Bild zu angezeigt werden kann. Dabei ist völlig egal, wie ich das Bild ausrichte: ob standart, rechts, zentriert oder links.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständnisvoll erklären und bedanke mich für Eure Hilfe.

Grüße

Carlson Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
18. Mär 2004, 17:13
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #75683
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ansicht im linken Frame ändern


Hallo!

Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren aber meines Wissens nach geht das nicht.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#75535] Top
 
Tömsken
Beiträge: 720
18. Mär 2004, 21:58
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #75719
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ansicht im linken Frame ändern


Ok, Petra, dann versuch ich's mal.... ;)

Falls richtig verstanden, müsste Folgendes funken:

<body background="mutti.jpg" style="background-position:right">

als Antwort auf: [#75535] Top
 
carlson
Beiträge: 2
19. Mär 2004, 00:21
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #75722
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ansicht im linken Frame ändern


Danke vielmals, Du hast mir sehr geholfen. Mit Deinem Ratschlag hat es zwar noch nicht geklappt, aber dadurch bin ich erst auf folgende Lösung gekommen:

style="position:absolute;
right:14px; top:0px;"

Und das funktioniert!!!

Grüsse Carlson
als Antwort auf: [#75535] Top
 
Tömsken
Beiträge: 720
19. Mär 2004, 00:48
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #75723
Bewertung:
(746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ansicht im linken Frame ändern


Interessant. Ich hatte es nur kurz im IE 6 unter Win XP getestet - und dort hat's geklappert.
Vielleicht liegt's daran, dass du das Bild nicht als Seitenhintergrund einsetzt... ?.?...
als Antwort auf: [#75535]
(Dieser Beitrag wurde von Tömsken am 19. Mär 2004, 00:49 geändert)
Top
 
X