[GastForen Archiv Adobe GoLive Ansicht im linken Frame ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ansicht im linken Frame ändern

carlson
Beiträge gesamt: 2

17. Mär 2004, 21:12
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
für eine Seite habe ich ein Frameset gebastelt, in dessen Mitte oben die Navigation ist und unten die jeweiligen Seiten angezeigt werden sollen. Linker und rechter Frame werden bei einer Auflösung von 800x600 nicht angezeigt. Ist die Auflösung jedoch größer kommen ohne Bildlaufleiste einige Bilder zum Vorschein.
Dabei scheitere ich an folgendem Problem:
Auf der rechten Seite paßt die Ausrichtung des Bildes immer, egal welche Auflösung ich verwende: Die Ausrichtung der Seite ist von links nach rechts und selbst wenn die Grafik nicht komplett angezeigt werden kann, sieht es so aus, wie ich mir das vorstelle. Im linken Frame jedoch wird das Bild ebenfalls von links nacht rechts angezeigt. Ich bräuchte jedoch eine Anzeige von rechts nach links, d.h. dass die rechte Seite des Bildes auf jeden Fall zu sehen ist, falls nicht das gesamte Bild zu angezeigt werden kann. Dabei ist völlig egal, wie ich das Bild ausrichte: ob standart, rechts, zentriert oder links.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständnisvoll erklären und bedanke mich für Eure Hilfe.

Grüße

Carlson
X

Ansicht im linken Frame ändern

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

18. Mär 2004, 17:13
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #75683
Bewertung:
(912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren aber meines Wissens nach geht das nicht.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#75535]

Ansicht im linken Frame ändern

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

18. Mär 2004, 21:58
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #75719
Bewertung:
(912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, Petra, dann versuch ich's mal.... ;)

Falls richtig verstanden, müsste Folgendes funken:

<body background="mutti.jpg" style="background-position:right">



als Antwort auf: [#75535]

Ansicht im linken Frame ändern

carlson
Beiträge gesamt: 2

19. Mär 2004, 00:21
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #75722
Bewertung:
(912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke vielmals, Du hast mir sehr geholfen. Mit Deinem Ratschlag hat es zwar noch nicht geklappt, aber dadurch bin ich erst auf folgende Lösung gekommen:

style="position:absolute;
right:14px; top:0px;"

Und das funktioniert!!!

Grüsse Carlson


als Antwort auf: [#75535]

Ansicht im linken Frame ändern

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

19. Mär 2004, 00:48
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #75723
Bewertung:
(912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Interessant. Ich hatte es nur kurz im IE 6 unter Win XP getestet - und dort hat's geklappert.
Vielleicht liegt's daran, dass du das Bild nicht als Seitenhintergrund einsetzt... ?.?...


als Antwort auf: [#75535]
(Dieser Beitrag wurde von Tömsken am 19. Mär 2004, 00:49 geändert)
X