hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
typneun
Beiträge: 395
22. Dez 2003, 09:31
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ansicht per Tast.-Lürzel auf 136%?


hi!

da ich nun das schneidige cinema-display hier stehen habe, stimmt natürlich die 100%-darstellung in ind2 nicht mehr. die passende größe ist 136%.

kann ich denn es irgendwie einstellen, dass ich beispielsweise mit taste F12 genau auf diese einstellung springe? applescript vielleicht? hab damit aber noch nie was gemacht, also weiss ich gar nicht, ob dat funzen würde...

vielen dank für eure hilfe, und frohe weihnachten derweilen! ;)

PS: verdammt, vertippt... es sollte natürlich KÜRZEL heissen! ;)
(Dieser Beitrag wurde von typneun am 22. Dez 2003, 10:46 geändert)
Top
 
X
gs
Beiträge: 581
22. Dez 2003, 12:13
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #63303
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ansicht per Tast.-Lürzel auf 136%?


wie gut, dass du das "L" und nicht das "F" erwischt hast...

<apfel><alt><5> springt in das zoomfeld unten im fenster, wo du dann 136 eingeben kannst.

indesign 2 kann leider skripte nicht poer kürzel aufrufen, das geht erst ab indesign CS

das zugehörige applescript jedenfalls wäre:

tell application "InDesign 2.0.2"
set zoom percentage of active window to 136
end tell

mfg . gerald singelmann
----------------------------------
http://www.impressed.de/schulungen
als Antwort auf: [#63287] Top
 
typneun
Beiträge: 395
22. Dez 2003, 14:06
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #63316
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ansicht per Tast.-Lürzel auf 136%?


danke, gerald!

das mit dem sprung in die zoomleiste kannte ich noch nicht und wird wohl der weg zum ergebnis werden. trotzdem versuch ichs mal mit applescript...

btw: haste noch ein kürzel, um direkt ins schriftart-feld zu springen? ;)

PS: hehehe, manchmal erheitern solche tippfehler den alltag unverhofft wieder auf, gell? ;)
als Antwort auf: [#63287] Top
 
gs
Beiträge: 581
22. Dez 2003, 14:22
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #63319
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ansicht per Tast.-Lürzel auf 136%?


> btw: haste noch ein kürzel, um direkt ins schriftart-feld zu springen? ;)

<apfel> <´> springt in das zuletzt benutzte palettenfeld, was natürlich nicht immer die schriftart ist.

manche anwender haben sich angewöhnt, <apfel><m>, <apfel><t> zu verwenden, wenn zeichen und absatzpalette in einem palettenblock sind: <apfel><m> schaltet entweder die absatzpalette ein oder blendet den block aus. <apfel><t> blendet dann auf jeden fall die zeichenpalette ein, mit dem eingabefokus in der schriftfamilie.

mfg . gerald singelmann
----------------------------------
http://www.impressed.de/schulungen
als Antwort auf: [#63287] Top
 
typneun
Beiträge: 395
23. Dez 2003, 10:06
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #63395
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ansicht per Tast.-Lürzel auf 136%?


alles klar, zwar nicht ganz so fein wie damals in xpress, aber egal: danke trotzdem ;)

PS: hast du eigentlich noch ne maus? bei so vielen tastenkürzeln, die du kennst! ;)
als Antwort auf: [#63287] Top
 
X