hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tomiknocker
Beiträge: 31
5. Feb 2004, 17:54
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AntiVirus unter NT


Was ist das wenn ich von meiner NT kiste auf die Norton Homepage zugreifen will knallt es mich sofort raus?
Gibt es ein Antivirus das unter NT läuft? Danke Top
 
X
erbuc  M  S
Beiträge: 575
5. Feb 2004, 21:02
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #69141
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AntiVirus unter NT


Hi
Was heisst "es knallt mich raus"??
Stürzt dein IE ab oder gleich NT?
Grundsätzlich laufen alle Virenscanner auf NT (ist eine Frage der Version).
Wenn es Deinen IE betrifft, welche Version nutzt Du?

Erich
als Antwort auf: [#69129] Top
 
Tomiknocker
Beiträge: 31
6. Feb 2004, 13:19
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #69224
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AntiVirus unter NT


Ne es haut mich nur aus dem IE. Die updats habe ich alle gemacht. Unterdessen läufts wieder aber wem ist der Virus troj/goweh.a (Name von Panda-Online-Virenscan) bekannt?
als Antwort auf: [#69129] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
6. Feb 2004, 23:24
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #69310
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AntiVirus unter NT


Hi,

bekannt ist mir das teil nicht, aber bei einem ähnlichen Vorgang hab ich es so gemacht:

Norton-Web und dort in der Virusliste mal den Störer suchen...

die geben teilweise sehr genaue Anleitungen, um sowas wieder zu reparieren!....bis in die Tiefen der Registry!

...allerdings kann ich auch berichten....
dass nach so einer trojaner Attacke...und der Beseitigung mein Norton AV nicht mehr korrekt lief...auch ein de-und neuinstallieren brachte keinen richtigen Erfolg!

also daten sichern und sehr vorsichtig vorgehen!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#69129]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 6. Feb 2004, 23:26 geändert)
Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
9. Feb 2004, 15:14
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #69570
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

AntiVirus unter NT


Hi,

wir haben in der Firma derzeit auch noch den Norton AntiVirus, aber nach Ablauf der Lizenz werden wir wohl auf NOD32 umstellen. Ich nutzen den schon zuhause und ich bin sehr zufrieden. Die Virenatacken der letzten Wochen habe ich ohne Probleme überstanden, ich erhalte teilweise 300 MyDooms pro Tag. In der Firma mit Norton gab's recht wenige MyDooms, aber Norton nervt dann immer mit diversen Dialogen, selbst wenn sie deaktiviert sind. Zudem mussten wir bei Norton generell viele Verzeichnisse aus der Prüfung rausnehmen, da es zu Problemen und Performanceeinbußen kam. Ein Test mit NOD32 verlief sehr positiv. Die Virendatenbanken werden bei NOD32 zudem oft deutlich schneller aktualisiert.

Ok, das ist jetzt alles recht subjektiv. G-Datas AntiVirenKit schneidet bei der Erkennungsleistung sicherlich besser ab, aber wir wollen ja noch arbeiten und nicht ständig warten. Würmer hat NOD bis jetzt alle erkannt und darauf kommt's bei uns hauptsächlich an.


Wolfgang
als Antwort auf: [#69129] Top
 
X