Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) AntiVirus unter NT

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

AntiVirus unter NT

Tomiknocker
Beiträge gesamt: 31

5. Feb 2004, 17:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ist das wenn ich von meiner NT kiste auf die Norton Homepage zugreifen will knallt es mich sofort raus?
Gibt es ein Antivirus das unter NT läuft? Danke
X

AntiVirus unter NT

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

5. Feb 2004, 21:02
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #69141
Bewertung:
(1035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Was heisst "es knallt mich raus"??
Stürzt dein IE ab oder gleich NT?
Grundsätzlich laufen alle Virenscanner auf NT (ist eine Frage der Version).
Wenn es Deinen IE betrifft, welche Version nutzt Du?

Erich


als Antwort auf: [#69129]

AntiVirus unter NT

Tomiknocker
Beiträge gesamt: 31

6. Feb 2004, 13:19
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #69224
Bewertung:
(1035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ne es haut mich nur aus dem IE. Die updats habe ich alle gemacht. Unterdessen läufts wieder aber wem ist der Virus troj/goweh.a (Name von Panda-Online-Virenscan) bekannt?


als Antwort auf: [#69129]

AntiVirus unter NT

gpo
Beiträge gesamt: 5520

6. Feb 2004, 23:24
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #69310
Bewertung:
(1035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bekannt ist mir das teil nicht, aber bei einem ähnlichen Vorgang hab ich es so gemacht:

Norton-Web und dort in der Virusliste mal den Störer suchen...

die geben teilweise sehr genaue Anleitungen, um sowas wieder zu reparieren!....bis in die Tiefen der Registry!

...allerdings kann ich auch berichten....
dass nach so einer trojaner Attacke...und der Beseitigung mein Norton AV nicht mehr korrekt lief...auch ein de-und neuinstallieren brachte keinen richtigen Erfolg!

also daten sichern und sehr vorsichtig vorgehen!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#69129]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 6. Feb 2004, 23:26 geändert)

AntiVirus unter NT

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

9. Feb 2004, 15:14
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #69570
Bewertung:
(1035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wir haben in der Firma derzeit auch noch den Norton AntiVirus, aber nach Ablauf der Lizenz werden wir wohl auf NOD32 umstellen. Ich nutzen den schon zuhause und ich bin sehr zufrieden. Die Virenatacken der letzten Wochen habe ich ohne Probleme überstanden, ich erhalte teilweise 300 MyDooms pro Tag. In der Firma mit Norton gab's recht wenige MyDooms, aber Norton nervt dann immer mit diversen Dialogen, selbst wenn sie deaktiviert sind. Zudem mussten wir bei Norton generell viele Verzeichnisse aus der Prüfung rausnehmen, da es zu Problemen und Performanceeinbußen kam. Ein Test mit NOD32 verlief sehr positiv. Die Virendatenbanken werden bei NOD32 zudem oft deutlich schneller aktualisiert.

Ok, das ist jetzt alles recht subjektiv. G-Datas AntiVirenKit schneidet bei der Erkennungsleistung sicherlich besser ab, aber wir wollen ja noch arbeiten und nicht ständig warten. Würmer hat NOD bis jetzt alle erkannt und darauf kommt's bei uns hauptsächlich an.


Wolfgang


als Antwort auf: [#69129]
X