hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
DenisSchmidt
Beiträge: 47
11. Apr 2003, 12:15
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Antwort-Email


Hallo zusammen,

ich brüte gerade über ein Problem, wie ich was anstellen kann:
Ich habe ein Online-Formular erstellt, womit der Kunde sich bei einer Tagung anmelden kann. Mit ASP werden seine eingebenen Daten uns einfach per Email zugeschickt. Das funktioniert auch wunderbar.

Aber jetzt will ich, das automatisch an die Email-Adresse, die der Kunde in dem Formular eingetragen hat, eine Bestätigungs-Email und als Anlage eine PDF-Anfahrtsskizze gesendet wird.

Die Website läuft auf einen W2K-Server - Möglich ist alles, was mit ASP etc. zutun hat... (Perl geht hier bestimmt nicht)

Wie würdet ihr das Anstellen?
Vielen Dank für eure Ideen/Antworten.

Gruß
Denis Top
 
X
shopprofi.de
Beiträge: 61
11. Apr 2003, 13:06
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #31589
Bewertung:
(538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Antwort-Email


Ich würde nach dem Absenden die Emailadresse nehmen und mit einem PHP Script dem User die PDF Skizze als Anhang senden.

Grüße, Mario

als Antwort auf: [#31577] Top
 
DenisSchmidt
Beiträge: 47
11. Apr 2003, 14:59
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #31609
Bewertung:
(538 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Antwort-Email


Hallo Mario

Das hab ich mir schon gedacht, dass ich das mit PHP schnell realisieren könnte. Leider unterstützt unser Webserver kein PHP nur ASP - ist die Politik unserer Firma.

Gibt es auch eine Möglichkeit so etwas mit ASP zu lösen?
Gruß
Denis
als Antwort auf: [#31577] Top