hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
EssWeh S
Beiträge: 530
28. Feb 2003, 14:33
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anwenden von Absatzformaten klappt nich' ...


Hallo InDesigners,

ich habe gerade folgendes Problem (war neulich schomma gepostet): Texte aus Word per "Kopieren" in ID2.02 übernommen, lassen sich nicht mit Absatzformaten versehen, d.h. die Schriftgröße und Zeilenabstand werden eingestellt, aber die Schriftart bleibt erhalten! Das zugewiesene Format ist nun mit einem "+" versehen und ich muss die Schriftart von Hand ändern!
Auch wenn ich den Text, wie kürzlich empfohlen, zuerst in einen Editor (habe hier nur Wordpad) lade, von dort erneut kopiere und in ID einfüge ändern sich Schriftgröße und Zeilenabstand, die Schriftart bleibt jedoch (Arial) und ich muss von Hand ändern. Das kann's doch nicht sein - oder? Gibt es da einen Workaround oder geh' ich jetzt auf die Fassenacht... ?

Stefan Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
28. Feb 2003, 14:51
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #26458
Bewertung:
(495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anwenden von Absatzformaten klappt nich' ...


Hallo Stefan,

das Absatzformat wird nur dann komplett auf den zu formatierenden Absatz angewendet, wenn man beim Mausklick auf das Absatzformat gleichzeitig die ALT-Taste (Win) oder die Wahl-Taste (Mac) drückt.

Gruß + Helau + Alaaf

Slobby
als Antwort auf: [#26454] Top
 
EssWeh S
Beiträge: 530
28. Feb 2003, 15:11
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #26462
Bewertung:
(495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anwenden von Absatzformaten klappt nich' ...


Helau Slobby,

1000 Dank für Deinen Tipp - so geht's natürlich ...(Freitag)!


Narhallamarsch.

Stefan
als Antwort auf: [#26454] Top