[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Anwenden von Absatzformaten klappt nich' ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anwenden von Absatzformaten klappt nich' ...

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

28. Feb 2003, 14:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesigners,

ich habe gerade folgendes Problem (war neulich schomma gepostet): Texte aus Word per "Kopieren" in ID2.02 übernommen, lassen sich nicht mit Absatzformaten versehen, d.h. die Schriftgröße und Zeilenabstand werden eingestellt, aber die Schriftart bleibt erhalten! Das zugewiesene Format ist nun mit einem "+" versehen und ich muss die Schriftart von Hand ändern!
Auch wenn ich den Text, wie kürzlich empfohlen, zuerst in einen Editor (habe hier nur Wordpad) lade, von dort erneut kopiere und in ID einfüge ändern sich Schriftgröße und Zeilenabstand, die Schriftart bleibt jedoch (Arial) und ich muss von Hand ändern. Das kann's doch nicht sein - oder? Gibt es da einen Workaround oder geh' ich jetzt auf die Fassenacht... ?

Stefan
X

Anwenden von Absatzformaten klappt nich' ...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Feb 2003, 14:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #26458
Bewertung:
(645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

das Absatzformat wird nur dann komplett auf den zu formatierenden Absatz angewendet, wenn man beim Mausklick auf das Absatzformat gleichzeitig die ALT-Taste (Win) oder die Wahl-Taste (Mac) drückt.

Gruß + Helau + Alaaf

Slobby


als Antwort auf: [#26454]

Anwenden von Absatzformaten klappt nich' ...

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

28. Feb 2003, 15:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #26462
Bewertung:
(645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Helau Slobby,

1000 Dank für Deinen Tipp - so geht's natürlich ...(Freitag)!


Narhallamarsch.

Stefan


als Antwort auf: [#26454]