Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Anzeige Farbe in Acrobat 4 und Acrobat Reader 5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anzeige Farbe in Acrobat 4 und Acrobat Reader 5

Rolf
Beiträge gesamt: 130

9. Jan 2004, 10:12
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Habe Mac OS 9.2.2, G4 und habe folgendes: Wenn ich PDFs in Acrobat 4 und Acrobat Reader 5 öffne, dann unterscheiden sich die Farben ziemlich stark. Wieso genau? Ist da was in den Grundeinstellungen? In Acrobat 4 sieht es richtig aus, aber im Reader 5 sehen die Farben nicht richtig aus.

Gruss und Dank!

Rolf

P.S.: Spezieller Gruss aus Baar an Dich, Edy!
X

Anzeige Farbe in Acrobat 4 und Acrobat Reader 5

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

9. Jan 2004, 11:48
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #64856
Bewertung:
(700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Rolf,

mit Acrobat 5 wurde ein Farbmanagement für die Bildschirmdarstellung eingeführt. Acrobat 4 und alle Vorgänger zeigten farbige PDFs einfach nur "bunt" am Monitor an. Ein korrekt konfiguriertes Acrobat 5 und neuer erlaubt jedoch auf einem kalibrierten Farbmonitor eine sehr prätise Farbdarstellung.

Wenn das nicht der Fall ist, dann liegt es entweder daran
- dass die Grundeinstellungen im Bereich "Farbverwaltung" falsch gewählt sind. Die hier gewählten Arbeitsfarbräume müssen den im Dokument verwendeten Farbräumen entsprechen.
- und/oder dass in der PDF-Datei falsch kalibrierte Farben verwendet werden. Dies kann z.B. durch ein nachträgliches, falsches Tagging mit ICC-Profilen im Acrobat Distiller passiert sein (Option "Alles für Farbverwaltung kennzeichnen"). Denn im PDF eingebettete Profile haben immer Vorang gegenüber den Arbeitsfarbraum-Profilen.

Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, ob auch im Reader die Grundeinstellung "Farbverwaltung" existiert. gehe jedoch davon aus, dass es so ist.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#64841]