hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Martin I.
Beiträge: 48
30. Dez 2002, 21:35
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anzeige Fehler von Layout-Modus. Wie weiter? :-(


Liebe Leut!

Aufgabe:
Für eine neue Website bin ich an der letzten Seite, die einen umfassenden buddhistischen "Glossar" umfasst. Ich habe das mit einer 2spaltigen Tabelle gelöst, die etwa 350 Zeilen hat. Während alle anderen Seiten um etwa 15 KB gross sind, ist das GL-Dokument des Glossars jetzt 350KB.


Problem:
Nun bin ich beim Kopieren des Textes (Copy/Paste aus Word).
Die etwas 350 Begriffe des Glossar haben 9600 Wörter (70'000 Zeichen).
Nun, wo ich 6600 Wörtern (etwa 47'000 Zeichen) rüberkopiert habe geht im Layout-Modus nichts mehr!!! Systemressourcen sind ausreichend: 1.7mhz, 512DDRAM und ich könnte sogar im Photoshop aufwendig weiterarbeiten. (GL5, Win98)Neustart Programm und Computer brachte keine Hilfe.


Analyse:
Während im Vorschau-Modus alles korrekt angezeigt wird, kann ich beim Layout-Modus nicht mehr weiter arbeiten, da die Zellen nicht mehr angezeigt werden!!! Klicke ich auf eine der 3 leeren Zeilen, die noch angezeigt werden, schickt er mich an den Beginn der Seite zurück.

Zuerst schon wurden die Details im Layout nicht mehr angezeigt Hintergrundfarbe), das war noch vertretbar. Aber ohne Zellen kann ich schlecht weiter arbeiten!!! :-(


Hilfe!
Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr froh darüber, da die ganze Seite sonst zum Hochladen fast fertig ist! Kann auch gerne PrintScreens mailen.

Besten Dank im voraus!!
Martin Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
30. Dez 2002, 21:45
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #20366
Bewertung:
(1682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anzeige Fehler von Layout-Modus. Wie weiter? :-(


hallo martin
speichere doch deine word-datei als txt-file ab und importiere sie in golive indem du eine leere tabelle erstellst und im inspektor tabtext importieren wählst.
es geht aber auch anders: wenn das word-dokument vor dir hast - alles markieren - in golive eine neue leere tabelle erstellen - erste zelle markieren - bearbeiten - einfügen und du hast alles auf einmal in golive importiert.
danach wirst du kurz in die vorschau gehen müssen und wieder zurück in die layout-ansicht, damit du alles sehen kannst.

hope it helps!
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#20365] Top
 
Martin I.
Beiträge: 48
31. Dez 2002, 15:45
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #20384
Bewertung:
(1682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anzeige Fehler von Layout-Modus. Wie weiter? :-(


- Word als txt und Import mit Tab-Text blieb ohne Erfolg: kein Text.


- Copy/Paste: Die Schwierigkeit besteht darin, dass der ganze Text im 1. Feld erscheint. Er sollte aber pro Zeile automatisch der linken und rechten Spalte zugewiesen werden. Auch kann nicht den ganze Text auf 1x kopiert werden; GL wird sonst beendet!! (Problem der Zwischenablage?). Der Text in der Tab. muss wieder verändert werden (Übertitel fett), da macht der Layout-Modus wieder nicht mit.


- Auch die Verringerung der Zeilenzahl blieb ohne Erfolg (nur 1 Feld pro Buchstabe, statt pro Begriff = Anordnung wie Text, 1spaltig.


- Vor jedem Buchstaben hat es eine Navigationsleiste. Ich orientier mich an diesen und versuche mein bestes in HTML (Quellcode)! Sehr aufwendig, da ich alle Umlaute, Sonderzeichen etc. korrigieren muss und der HTML-Profi bin ich bestimmt nicht.


Bin um Eure Erfahrungen dankbar
Gruss
Martin




als Antwort auf: [#20365] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
31. Dez 2002, 19:39
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #20392
Bewertung:
(1682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anzeige Fehler von Layout-Modus. Wie weiter? :-(


aber hast du auch getestet, das doc als txt-datei zu speichern und dann in die tabelle einzulesen?
diese word-datei - ist diese denn mit tabulatoren formatiert. oder allenfalls auch in tabellen? wie ist die struktur des dokumentes?

wenn eine word-datei mit tabulatoren oder auch mit tabellen formatiert ist, kann diese eins zu eins alst txt-file in eine tabelle eingelesen werden. probiers doch noch einmal so.

sollte das dann auch nicht funktionieren, lege einmal die datei auf deinen server zum download bereit, damit ich es anschauen kann.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#20365] Top
 
Martin I.
Beiträge: 48
31. Dez 2002, 22:23
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #20398
Bewertung:
(1682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anzeige Fehler von Layout-Modus. Wie weiter? :-(


Es scheint geklappt zu haben!

Ich habe etliche (!) Versionen probiert und jetzt kann ich gar nicht mehr recht sagen, wieso!


Jedenfalls:
Es scheint an der richtigen Tabulator-Formatierung im Word gelegen zu haben. (Word, speichern als Nur-Text, 1. Tabellenfeld anzeichnen, Inspektor Tab-Text) Versuchte auch Import beim Inspektor mit "Tab" oder auch mit "Space"

Interessanterweise wurde weder im Layout noch im Vorschau-Modus etwas angezeigt, ich schloss die Datei. Beim nächsen Öffnen, war die Tabelle dann im Vorschau-Modus plötzlich da...!!? Ev. Verzögerte Anzeige aufgrund der Grösse (ca 350 Zeilen)??


Ich versuche den Rest der Formatierung (A-Z Navigation via Anker, Schrift, Tabelle) nun im HTML-Quellcode, da der Text aber schon mal drin ist, sollte es machbar sein. Im Layout-Modus wird weiterhin keine Tabelle angezeigt und die Bildansicht nach unten zu schieben ist sehr heikel und wird mit Abstürzen verdankt. Begrenzte Anzeigemöglichkeit GL?

Danke, Beste Grüsse und auch
Euch viele PC-Wunder!
Martin
als Antwort auf: [#20365] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
31. Dez 2002, 22:40
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #20399
Bewertung:
(1682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anzeige Fehler von Layout-Modus. Wie weiter? :-(


hallo martin

ist es möglich, mir das word-doc einmal zu senden? ich möchte es einmal bei mir testen.

--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#20365] Top
 
Martin I.
Beiträge: 48
31. Dez 2002, 22:45
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #20400
Bewertung:
(1682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anzeige Fehler von Layout-Modus. Wie weiter? :-(


Ja, kommt gleich via Mail.

Gruss
Martin
als Antwort auf: [#20365] Top
 
Martin I.
Beiträge: 48
1. Jan 2003, 04:43
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #20401
Bewertung:
(1682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Anzeige Fehler von Layout-Modus. Wie weiter? :-(


Konnte Seite nun abschliessen.

Musste in HTML-Quelltext weiterarbeiten, da Layout-Modus Tabelle nicht mehr anzeigt. Etwas knochenarbeit - aber befriedigend!

Danke an alle!
Martin
als Antwort auf: [#20365] Top
 
X