[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Anzeige anlegen für PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anzeige anlegen für PDF

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Jun 2004, 18:49
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag!
Ich muss eine kleine Anzeige als PDF abliefern. Wenn ich die Anzeige
auf einem A4 angelegt, wie kann ich dann dem PDF mitteilen, dass er nur die Anzeige (Art-Box) und nicht das ganze A4 ausgeben soll?
Oder muss ich von vorneherein das Format exakt für die Anzeigengröße in InDesign anlegen?
Danke und einen schönen Abend
Karla
X

Anzeige anlegen für PDF

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

6. Jun 2004, 20:12
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #89417
Bewertung:
(930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast es genau erfasst,
üblicherweise wird die Layout-
Seite genauso groß wie Anzeige
angelegt, aber ist auch nach-
träglich keine Problem, Du markierst
alles, gruppierst es, kopierst es,
verkleinerst die Seite auf die richtige
Größe und setzt die Anzeige wieder ein....


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#89413]

Anzeige anlegen für PDF

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

6. Jun 2004, 20:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #89420
Bewertung:
(930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

oder anschliessend in Acrobat das PDF stutzen.
Unter Dokument - Seiten - Beschneiden oder einfach Apfel-shift-T

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#89413]

Anzeige anlegen für PDF

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Jun 2004, 21:46
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #89428
Bewertung:
(930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super! Danke Euch für die Antworten.
Schon fein so ein Forum.
Gruß, Karla


als Antwort auf: [#89413]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!