Hallo,
ich habe an einem G5-DTP-Arbeitsplatz ein Problem. Der Rechner ist mit zwei Apple Cinema-Displays ausgestattet. Das HD-Display reagiert nicht auf die Schalter am Gehäuse. Weder die Helligkeit noch der Ein-/Ausschalter zeigen irgendeine Wirkung. Am kleineren 20"-Display ist alles ok.
Bevor ich hier einen Hardwaredefekt vermute wollte ich mal fragen, wo ich noch nachschauen könnte? Folgendes habe ich gecheckt:
- Bedienungshilfen: alles ok
- Monitore: merkwürdig, das nur das 20"-Display per Software Helligkeitsregler anbietet. Wo ist die Option für das 23"-Display? Siehe Anlage Bild-1.
- Monitore: "Tasten für Helligkeit deaktivieren" ist aus. Aber auch hier: Option ist nur für das 20" verfügbar, wo ist das für das 23"?
mehr weiß ich nicht. Ich bin allerdings in der glücklichen Lage und habe (wie vielleicht schon mal hier erwähnt) exakt die gleiche Rechner-/Monitor-/Software-Konfiguration nochmal hier stehen. Da funktioniet alles (wie sollte es auch anders sein?) obwohl die Einstellungen exakt identisch sind.
Was ich auch komisch finde, daß das 23" sich gar nicht ausschalten lässt per Gehäuseschalter. Doch Hardware?
Auf dem Rechner läuft 10.4.11. Grafikkarte ist eine Dual-DVI-Radeon 9600. Sogar die Anschlüsse sind auf beiden Rechnern identisch in die Grafikkarte gestöpselt. Bin ratlos. Die SuFU habe ich genutzt aber nichts gefunden.
Gruß