[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Apple PowerBook

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Apple PowerBook

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Mai 2004, 11:07
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Da ich ich auch privat Apple nutzen möchte stehe ich vor der Entscheidung
Power Book (auch privat)
oder G5 (dienstlich)

FRage: kann ich mit einem PowerBook 15" 1,5 GHz mit 2 GB Ram
auch leistungsfägig im Satz arbeiten
(Indesign, Photoshop, Acrobat (CS)

oder ist das Utopie????

Vielen Dank für die Entscheidungsfindung
X

Apple PowerBook

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

12. Mai 2004, 12:29
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #85086
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
wenn Du mit dem kleinen Bildschirm klarkommst, sollte das sicher gehen. Die Leistung der Maschine genügt bestimmt (wir produzieren hier mit G4 und ca. 500MB Ram unter OSX 10.2 und 3). Eine Maus kannst Du problemlos ergänzen - spricht also nichts dagegen.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#85047]

Apple PowerBook

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

12. Mai 2004, 17:05
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #85165
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Je nach Gewohnheit und Ansprüchen ist dann neben dem Schlepptop noch ein Grafiktablett, Tastatur, Maus, Monitor und Netzteil am Arbbeitsplatz fällig. Für Privat reicht es wahrscheinlich (außer man mag keine Touchpads) out of the box.

Vor allem bei ID und PS sollte man darauf achten das der Laptopp ein 2. Display bedienen kann, so dass es dann z.B: neben einem 21" noch als Palettenmonitor dienen kann.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#85047]

Apple PowerBook

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

12. Mai 2004, 17:16
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #85167
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite derzeit (naja... eigentlich schon seit 4 Jahren) nur am Powerbook und von der Monitorgröße ist das kein Problem.

Allerdings - das habe ich in letzter Zeit zuspüren bekommen - geht es auf Dauer ganz schön auf den Rücken, da man doch immer etwas gekrümmt davor sitzt und man den Monitor auch nicht wirklich auf Augenhöhe bringen kann, dann ist die Tastatur zu hoch. Ich werde mir wohl über kurz oder lang fürs Büro noch einen Monitor dazu anschaffen.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#85047]

Apple PowerBook

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

12. Mai 2004, 18:34
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #85181
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Chris,
schon bei Gravis den Powerbook-Ständer gesehen?
Scheint mir optimal für bessere Sitzhaltung auf Augenhöhe..

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#85047]

Apple PowerBook

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

12. Mai 2004, 18:46
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #85182
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mag sein, daß manchem so ein Ständer steht, aber ich verwende zuhause die Taschenbuchausgabe von "Das Fouceaultsche Pendel" und im Büro ein Anfängerbuch für Flash. Kommt sich billiger und hat den gleichen Nutzen.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#85047]

Apple PowerBook

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

12. Mai 2004, 19:21
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #85188
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zum Heimständer: Das hat es nicht verdient.
Zum Büroständer: eigentlich auch kein gutes Bild das ein Anfänger solch eine Schwarte nötig hat.

;-)

PS: WEnn man erstmal mit 2 Moniroten gearbeitet hat, ist man versaut fürs Leben. Ab 3 Monitore verlegt man aber schon mal leicht die eine oder andere Palette oder muss ab und zu mal heftig an der Maus rütteln um seinen Cursor wiederzufinden.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#85047]

Apple PowerBook

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

12. Mai 2004, 19:40
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #85190
Bewertung:
(1842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du meinst sicher: "Das Foucaultsche Pendel"..
:o))
Na siehste!
passt doch zu dir - als Pendler zwischen den Welten!

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#85047]
X