hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
chriseck
Beiträge: 1
26. Nov 2003, 22:36
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Arbeitsspeicher


Ich versuche vergeblich mit ID 2.0 zu arbeiten. Kurz nach dem Start des Programms kommt die Meldung: "Nicht genügend Arbeitsspeicher" und dann: "das Programm wurde aufgrund von Fehler 3 beendet" ?? Habe Speicher schon mit Apfel+I beim Programmicon auf 700000 KB gesetzt? Habe auch schon ein zweites Mal installiert- klappt nichts. Hilfe!
Arbeitsspeicher ist eigentlich auch genügend vorhanden. Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
27. Nov 2003, 08:56
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #60347
Bewertung:
(1060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Arbeitsspeicher


Setz ihn doch einmal auf den vom Informationsfenster vorgeschlagen Wert - dann bist Du da auf der sicheren Seite.

Dann versuchst Du mal, im Prefences-Ordner die entsprechenden Vorseinstellungsdateien zu finden und zu löschen (bzw. nicht gleich löschen, sondern mal woandershin bewegen und dann mal gucken, was passiert).

Es kann auch sein, daß InDesign bei der Bearbeitung irgendeines Dokuments abgestürzt ist und jetzt versucht, dieses Dokument zu Beginn gleich wieder zu laden - dabei stürzt es natürlich sofort wieder ab. Also würde ich in dem Ordner, in dem das zuletzt bearbeitete ID-Dokument liegt, einmal einer kritischen Untersuchung unterziehen und alles rausbewegen, was Dir spanisch vorkommt.

Und immer vorsichtig und langsam ...

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)
als Antwort auf: [#60326] Top
 
typneun
Beiträge: 395
27. Nov 2003, 09:45
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #60362
Bewertung:
(1060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Arbeitsspeicher


hilfreich ist es auch, bei speicherproblemen mal ins forum zu schreiben, WIEVIEL speicher du denn drin hast!!!! ;)
als Antwort auf: [#60326] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
27. Nov 2003, 11:24
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #60379
Bewertung:
(1060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Arbeitsspeicher


Übrigens - hast Du die Updates, die unter http://www.adobe.com/...=31&platform=mac vorausgesetzt werden, eigentlich alle schön gemacht?

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)
als Antwort auf: [#60326] Top
 
X