hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
MarkusP
Beiträge: 42
31. Mär 2004, 15:37
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Arbeitsverzeichnis


guten tag,

folgendes problem:
immer, wenn ich in indesign etwas neues abspeichern möchte, wird zuerst auf den ordner "eigene dateien" zugegriffen.
es ist tierisch nervig, sich immer durch das verzeichnis zum zielordner zu hangeln.
wie ist dieses problem zu beheben?
wie kann ich einen zielordner definieren?
vielen dank für die hilfe,

gruß

markus Top
 
X
U. Dinser S
Beiträge: 518
31. Mär 2004, 16:05
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #77784
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Arbeitsverzeichnis


Hallo Markus,

ganz einfach: Ordner "Eigene Dateien" anwählen >Eigenschaften >Zielordner auswählen.


Gruss
Uli
als Antwort auf: [#77775] Top
 
MarkusP
Beiträge: 42
31. Mär 2004, 16:27
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #77788
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Arbeitsverzeichnis


also, so einfach geht das hier nicht.
bin wahrscheinlich zu blöd...
nochmal ür einen doofen bitte.

ist denn dann auch gewährleitet, dass immer dort gespeichert wird, egal wie viele neue dokumente ich abspeichern möchte?
als Antwort auf: [#77775] Top
 
U. Dinser S
Beiträge: 518
31. Mär 2004, 18:08
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #77809
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Arbeitsverzeichnis


>Eigene Dateien markieren >Eigenschaften wird über das Kontext-Menü gezeigt. Dort kann dann unter >Ziel ein neuer Zielordner oder anderer Laufwerksbuchstabe definiert werden. So lässt sich zumindest ein großer Teil des Weges abkürzen.

Gruss
Uli
als Antwort auf: [#77775] Top
 
XPeda
Beiträge: 30
31. Mär 2004, 19:26
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #77819
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Arbeitsverzeichnis


Warum legst Du Dir nicht eine Verknüpfung in den Ordner »Eigene Dateien«? Ich habe mir dort für meine Kundenprojekte, Webseiten und sonstige häufig benutzte Order jeweils eine Verknüpfung erstellt [1]. Klappt bestens!

[1] Rechte Maustaste » Neu » Verknüpfung » Ordner auswählen » Name der Verknüpfung » fertig.

Gruß
Peda
als Antwort auf: [#77775] Top
 
X