News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Arbeitsvolumes ist voll ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Arbeitsvolumes ist voll ?

Klaus
Beiträge gesamt: 252

26. Sep 2003, 10:47
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

beim Starten von Photoshop 7 unter win 2000 bekomme ich seit Gestern die Meldung "das Arbeitsvolumes ist voll".
PS ist auf Laufwerk C installiert und das Arbeitsvolumes befindet sich auf E.
Ich habe jede Menge freien Speicherplatz, habe alle anderen Programme heruntergefahren und trotzdem bekomme ich diese Meldung.

Wer kann mir sagen was da sein könnte.

Danke

Klaus
X

Arbeitsvolumes ist voll ?

Tatonja
Beiträge gesamt: 15

26. Sep 2003, 10:58
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #52393
Bewertung:
(3913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,
schau mal auf dein C Laufwerk wieviel du da noch frei hast. Hatte das gleiche Problem. Als ich dann mehr Platz auf meiner C Platte gemacht habe, gings wieder. Bin mir nicht sicher obs dein Problem löst, aber ein versuch wärs wert.

Beste Grüße

Tatonja


als Antwort auf: [#52391]

Arbeitsvolumes ist voll ?

Klaus
Beiträge gesamt: 252

26. Sep 2003, 11:07
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #52394
Bewertung:
(3913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tatonja,

habe auf C 9GB und auf E64 GB frei.
Es muss an etwas anderem liegen aber an was?
Meine Arbeitsvolumes habe ich beide auf Laufwerk E

viel Grüße

Klaus


als Antwort auf: [#52391]

Arbeitsvolumes ist voll ?

Tatonja
Beiträge gesamt: 15

26. Sep 2003, 11:21
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #52397
Bewertung:
(3913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,
probier mal folgendes: PS starten und dabei die Tasten strg + shift und alt gedrückt. Soweit mir bekannt ist setzt du so PS Einstellungen zurück. Aber Achtung du setzt auch deine Farbeieinstellungen zurück.
Vielleicht klappt ja das.

Liebe Grüße

Tanja


als Antwort auf: [#52391]

Arbeitsvolumes ist voll ?

Klaus
Beiträge gesamt: 252

26. Sep 2003, 11:35
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #52402
Bewertung:
(3913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tatonja,

ich habe jetzt den PS Support angerufen.
Es gibt einen Ordner den sich PS bei der Installation selbst anlegt.
Bei Win 2000 unter "Anwendungsdaten/Adobe/Photoshop/7.0 und da waren zwei Ordner drinnen es dürfte aber nur einer sein.
Ich habe die zwei Ordner gelöscht und schwups ging alles wieder.
Den richtigen Ordner hat sich das Programm selbst wieder angelegt.
Sollte das wieder auftreten handelt es sich um einen Programmfehler.

Danke und

schöne Grüße

Klaus


als Antwort auf: [#52391]

Arbeitsvolumes ist voll ?

Tatonja
Beiträge gesamt: 15

26. Sep 2003, 11:38
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #52403
Bewertung:
(3913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gut zu wissen.

Vielen Dank für die Info !

Schönen Tag und alles Beste...

Tatonja


als Antwort auf: [#52391]

Arbeitsvolumes ist voll ?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

26. Sep 2003, 13:28
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #52424
Bewertung:
(3913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
....und was noch dazu kommt...

diese Ordner unter C:\Anwendungsdaten...

die kotzt PS immer voll, wenn es abstürzt oder nicht weiß wohin mit den temporären daten, z.B. du öffnest direkt von der CD oder Card große daten....
dann legt PS in diesen Ordnern Kopieen an....die reichlich die Platte zumüllen!

...auch ein laufender Drucker oder Druckfehlauftrag können das provozieren, denn der Spooler sitzt auch auf C:!

Grundsätzlich Abhilfe: immer echte zweite Platte einbauen...
dorthin alle Auslagerungen eintragen....
die von PS und die von Windows....dazu einen richtigen TEMP Ordner eingtragen, der auch dort lieg....
dann ist Ruhe im Stall:))

Mfg gpo


als Antwort auf: [#52391]
X