hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Yann Borg
Beiträge: 337
20. Aug 2003, 15:38
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Argument file spec "" is wrong


Hallo,

ich probiere in Acrobat 6 Professional für Mac OS X eine 50 Seitige Broschüre als PDF in PDF/X-irgendwas zu konvertieren. Die X-1a und X-3 Prüfroutinen werden erfolgreich abgeschlossen. Wenn ich aufgefordert werde das PDF zu speichern bekomme ich die Fehlermedung:

Argument file spec "" is wrong: unknown error

Na fein. Der Inspector von Acrobat 5 streikt gerade auch mit der Datei (prüft und friert ein).

Das PDF wurde aus InDesign 2.0.2 direkt exportiert. Drucke ich das PDF aus und lasse es über den Distiller laufen kommt die Fehlermeldung nicht!

Eine Idee? Oder ist das ein zu spezifisches Problem das man sagen könnte woran das liegt (Bug z.B.)?

Vielen Dank und Gruss,

Yann Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
23. Aug 2003, 03:28
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #48345
Bewertung:
(1497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Argument file spec "" is wrong


Hallo Yann

Taucht dieses Verhalten auch mit anderen Files auf, die du aus InDesign exportierst? Was passiert, wenn du nicht die ganze Datei exportierst, sondern nur einen Seitenbereich. Vielleicht lässt sich das Problem eingrenzen? Ansonsten wäre ich an der original InDesign-Datei (vielleicht nicht gerade alle 50 Seiten) sehr interessiert. Wenn du mir die Datei mailen möchtest, werde ich sie mir gerne einmal anschauen.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.media.college.ch
als Antwort auf: [#48014] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
25. Aug 2003, 15:05
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #48525
Bewertung:
(1497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Argument file spec "" is wrong


Yann

Was passiert, wenn Du mal mit PitStop 5.04 prüfst?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#48014] Top
 
Yann Borg
Beiträge: 337
2. Sep 2003, 19:02
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #49556
Bewertung:
(1497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Argument file spec "" is wrong


Hallo Michel, hallo Haeme,

ich verstehe es nicht: ich bin aus dem Urlaub zurück, das InDesign Dokument trägt ein neues Änderungsdatum, ich probiere das beschriebene Problem nachzuvollziehen und es kommt keine Fehlermeldung: neu erstellte PDFs werden problemlos in Acro6Pro überprüft und gespeichert....

Sorry. Falls ich irgendwann wieder drauf stossen sollte melde ich mich.

Gruss,

Yann
als Antwort auf: [#48014] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
2. Sep 2003, 23:39
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #49587
Bewertung:
(1497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Argument file spec "" is wrong


Siehst Du, das hat man halt von den Ferien ;-)

Herzliche Grüsse
Haeme
als Antwort auf: [#48014] Top
 
Yann Borg
Beiträge: 337
26. Sep 2003, 14:40
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #52442
Bewertung:
(1497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Argument file spec "" is wrong


Hallo,

eben gerade ist mir das gleiche wieder passiert. Die Datei lag auf eine Helios EtherShare AFP 2.2 Server (der noch "nur" 31 Zeichen im Dateinamen erlaubt). Der Dateiname war 30 Zeichen lang und Acrobat hat vermutlich selbst probiert die 31-Zeichen Grenze zu überschreiten. Kopiere ich das PDF lokal und lasse es von dort aus X-Einzen, dann geht es ohne Fehlermeldung.

Gruss,

Yann, zwischenzeitlich wieder im Urlaub gewesen -- wahrscheinlich deshalb die Fehlerursache gleich gefunden ;-)

PS: Die Tage soll Helios seine AFP 3 Kompatible Serverlösung als öffentliche Beta herausgeben. Es wird langsam Zeit ...
als Antwort auf: [#48014] Top
 
X