hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Nikyta
Beiträge: 16
5. Aug 2003, 18:20
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auch Rolloverproblem...


Hallo!
Wie viele vor mir habe auch ich das Problem, daß meine Rollover perfekt in der Vorschau funktionieren, nicht aber auf dem Server (zumindest, wenn man nicht von meinem Rechner zugreift) :)

Seite: http://www.kanzlei-boehler.de

Ich hab schon gelesen, daß die fehlenden Rollover oft an den GlobalScripts liegen... bei mir verlinkt die Seite auch noch auf meine Festplatte. Daß das der Fehler ist weiß ich immerhin schon ;)

Skipt ist im Moment wie folgt:
</style>
<csscriptdict import>
<script type="text/javascript" src="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Besitzer/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js"></script>
</csscriptdict>
<csactiondict>
<script type="text/javascript"><!--

MEIN PROBLEM: ich weiß nicht wo genau ich den Global Scripts Ordner ablegen soll, und wie genau mein HTML-Cde aussehen muß.

Wäre über Hilfe sehr dankbar!!!!!!!!!

Gruß
Britta
Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9234
5. Aug 2003, 18:48
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #46245
Bewertung:
(1352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auch Rolloverproblem...


Hi,

Du mußt mit einer Website arbeiten und nicht
mit einzelnen Seiten, dann wird das Script-
Verzeichnis automatisch in Deiner Site angelegt
und die Probleme damit hören auf...


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#46244] Top
 
Nikyta
Beiträge: 16
5. Aug 2003, 20:04
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #46248
Bewertung:
(1352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auch Rolloverproblem...


Ich hab auch ne Site, in der auch der Ordner mit den GlobalScripts liegt... wurde am Anfang angelegt, allerdings habe ich nicht alle links darüber gemacht. Mein Fehler!?

Aber was mache ich jetzt, wenn ich keine komplette Website angelegt habe, sondern einzelne Sites?????????? Da muß es doch ne Lösung geben, oder???

Schon jetzt vielen Dank für deine Mühe, du hattest mir schon mal zu Beginn meiner Webseite geholfen, als es um das Centered Frameset ging ;)

Gruß
Britta
als Antwort auf: [#46244] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9234
5. Aug 2003, 20:20
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #46250
Bewertung:
(1352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auch Rolloverproblem...


Hallo Britta,

alle Seiten Deiner Site müßen auch innerhalb
der Website(-Datei) liegen, sonst geht es nicht,
externe Sachen gehen dann nur über absolute
Links (z.B. http://www.meinsite/dieseite.html)


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#46244] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
5. Aug 2003, 21:17
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #46253
Bewertung:
(1352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auch Rolloverproblem...


Hi Britta, den Fehler habe ich zu Anfang auch gemacht!
Die Lösung?
Ich würde die Website neu "Aus Ordner importieren" auf der Platte suchen und anschl. die Index.html-Datei suchen!
Schon hast Du die komplette site und kannst per point & shoot Deine Links reparieren!
)-))

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544
als Antwort auf: [#46244] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
5. Aug 2003, 22:37
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #46267
Bewertung:
(1352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auch Rolloverproblem...


Hallo Britta,

schau Dir doch mal diese Stelle in Deinem Quellcode an:
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Besitzer/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js

und ersetze die Referenz zur Datei CSScriptLib.js (das ist Dein Javascript) durch eine URL, die ein Browser auch finden kann, z.B.
http://www.deinedomain.de/CSScriptLib.js

Kopiere die Datei CSScriptLib.js in den Ordner in dem sich auch die Startseite Deiner Domain befindet, dann könnte es klappen.

Gruß Sabine

als Antwort auf: [#46244] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
6. Aug 2003, 03:01
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #46292
Bewertung:
(1352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auch Rolloverproblem...


Hi Britta,
wie ich gerade sehe, funzen die Sites ja bestens.
Allerdings kann ich keine Rollovers entdecken..
Nur stinknormale Links!
Zum Rollover gehört ja auch die Veränderung des Buttons, in Deinem Falle das Paragrafensymbol! Würde doch witzig sein, wenn beim Rollover das berüchtigte Symbol jumpen würde oder die Farbe verändert..?
(i.g.)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544
als Antwort auf: [#46244] Top
 
Nikyta
Beiträge: 16
8. Aug 2003, 16:58
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #46761
Bewertung:
(1352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auch Rolloverproblem...


**Ein Hoch auf Sabine!!! **

Genau das war es was ich wissen wollte und das beste: ES FUNKTIONIERT!!!
Hab es allerdings erst mal an einer Seite ausprobiert. Leider etwas umständlich, daß ich den Code nun vermutlich bei jeder einzelnen Seite ändern muß - aber was soll's Hauptsache es funktioniert...

Danke noch mal an alle die mir geholfen haben!! Das Forum ist echt klasse!!

Gruß an alle von Britta
als Antwort auf: [#46244]
(Dieser Beitrag wurde von Nikyta am 8. Aug 2003, 17:08 geändert)
Top
 
X