hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Biene
Beiträge: 1
20. Mär 2004, 14:06
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auf Mac (OS X) erstellte Flash MX Datei kann auf PC (XP) nicht geöffnet werden


Guten Tag

Ich habe mir per eMail ein paar .fla Dateien, welche auf einem Mac (OS X) erstellt wurden, auf meinen PC (XP) gesendet.
Leider kann ich diese Dateien jetzt nicht öffnen. (an beiden Orten ist Flash MX installiert). Es kommt die superschlaue Fehlermeldung "unerwartetes Dateiformat"! Kann man da etwas machen?

Danke für ein Feedback

Cheers
Biene Top
 
X
OliSch
Beiträge: 908
20. Mär 2004, 15:50
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #76011
Bewertung:
(491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auf Mac (OS X) erstellte Flash MX Datei kann auf PC (XP) nicht geöffnet werden


Welches Mail-Programm benutzt Du? Bei Mail.app unbedingt das Häckchen machen bei "Anhänge Windows-kompatibel senden"! Also bei der neuen Mail "Anhang" wählen, die Option ist dann zuunterst beim Finder-Fenster. Besser: Die Dateien mit einem DOS-formatierten USB-Stick o. ä. transportieren.

Grüsse
Oli
als Antwort auf: [#76000] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
20. Mär 2004, 16:42
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #76020
Bewertung:
(491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auf Mac (OS X) erstellte Flash MX Datei kann auf PC (XP) nicht geöffnet werden


Hi Oli

Danke für Deinen Tip. Ich habe Webmail (Bluewin) benutzt, da kann man wahrscheinlich keine solchen Einstellungen machen.
Aber ich versuch's das nächste Mal mit einem USB Stick.

Vielen Dank nochmals & Grüsse
Biene
als Antwort auf: [#76000] Top