hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Bernd
Beiträge: 10
3. Apr 2002, 17:14
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufbau eines Kundenportals


Ich muß ein Kundenportal einrichten. Der Kunde soll Username und Passwort eingeben und kommt dann auf eine Seite, die nur für Ihn eingerichtet und auch nur für ihn zugänglich ist. Zwar kann ich Passwortgeschützte Verzeichnisse einrichten, wie realisiere ich aber den Userabhängigen Link zu diesen Verzeichnissen?

Hat jemand eine Idee? Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
3. Apr 2002, 17:43
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #2264
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufbau eines Kundenportals


Das läßt sich mit Perl erledigen, hier ein einfaches Script:

http://www.rlaj.com/scripts/password/passwd-redir/
als Antwort auf: [#2263] Top
 
huhu
Beiträge: 63
3. Apr 2002, 17:53
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #2265
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufbau eines Kundenportals


huhu,

das wäre mit Server Side Includes (SSI) realisierbar, dazu muss der provider aber eigene cgi's (Common Gateway Interface) freigeben. mit php sollte das auch kein prob sein - wenn man's denn kann.

wenn keiner 'ne andere idee hat und du mit ssi und cgi gar nichts anfangen kannst, dann werde ich später noch etwas ausführlicher.

alles gute

als Antwort auf: [#2263] Top
 
huhu
Beiträge: 63
3. Apr 2002, 18:08
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #2266
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufbau eines Kundenportals


@SabineP,

schickes script - auf den ersten blick jeden falls - gleich mal gebookmarkt.

gruss huhu



als Antwort auf: [#2263] Top
 
Bernd
Beiträge: 10
3. Apr 2002, 18:16
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #2267
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufbau eines Kundenportals


Erstmal vielen Dank Ihr beiden! Ich werds wohl mit dem Pearl-Script probieren, ist allerdings nocht nicht da (wird per e-mail zugeschickt). Wenn's damit nicht klappt, wende ich mich nochmal an Euch.
als Antwort auf: [#2263] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
3. Apr 2002, 18:16
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #2268
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufbau eines Kundenportals


Habe noch ein deutsches Script dazu mit deutscher Anleitung gefunden, ist sicher viel einfacher zu installieren.

Mitglieder Weiterleitung per Passwort:

http://www.inspire-net.de/cgiservice/download3.shtml

Die URL ist meine Lieblingsquelle für deutsche Perl-Programme. Die Seite zieht gerade auf einen neuen Server um, deshalb hatte ich den Link nicht gleich gefunden.
als Antwort auf: [#2263] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
3. Apr 2002, 18:31
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #2270
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufbau eines Kundenportals


Hi,
den Link mit einem Paßwort zu belegen geht übrigens auch ganz hervorragend mit der GoLive-ActionPlus / Kennwort!
Scheint mir neheliegender oder?

))
als Antwort auf: [#2263] Top
 
Ollli
Beiträge: 458
3. Apr 2002, 20:46
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #2279
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufbau eines Kundenportals


Zitat:
WolfJack schrieb am 2002-04-03 18:31 :
Hi,
den Link mit einem Paßwort zu belegen geht übrigens auch ganz hervorragend mit der GoLive-ActionPlus / Kennwort!
Scheint mir neheliegender oder?
Nein, denn er will ja eine Art CMS und da reicht das nicht nur mit einem PW.

BTW: Das GoLive-PW ist auch zu knacken, wenn auch nicht so einfach, aber es ist JS!!. Ich selber habe es nicht versucht, also bitte keine Cracker von mir verlangen

Ollli

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ollli am 2002-04-03 20:49 ]
als Antwort auf: [#2263] Top
 
Bernd
Beiträge: 10
14. Apr 2002, 18:43
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #2680
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufbau eines Kundenportals


@SabineP,

das Script funktioniert soweit, aber leider nur bis zur ersten Seite. Wenn ich auf dieser Seite einen Link benutze, komme ich immer wieder zum Login. Bei der Demo-Version funktioniert das aber, und ich brauche leider weitere Links, damit meine User Dateien downloaden können. Weiß jemand, was ich falsch gemacht haben könnte?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bernd am 2002-04-14 18:44 ]
als Antwort auf: [#2263] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
14. Apr 2002, 19:05
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #2683
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufbau eines Kundenportals


Hallo Bernd, welches Script hast Du verwendet,
das englische oder das deutsche?
Du kannst die Antwort auch ins Perl-Forum schreiben,
dann können wir dort weiterdiskutieren.
als Antwort auf: [#2263] Top
 
X