hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
29. Jun 2004, 15:20
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufhänger während OS X-Start


Seit ich mein G4-Powerbook auf das neueste System 10.3.4 upgedatet habe, will es nicht mehr recht hochfahren.
Während des Ladevorgangs bricht er ab und fordert mich auf, neuzustarten. Mit deaktivierten Systemerweiterungen kann ich jedoch hochfahren. Ich vermute, dass er irgendeine Erweiterung nicht verträgt. Wie kann ich herausfinden, woran die Störung liegt?
Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9244
29. Jun 2004, 15:24
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #93937
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufhänger während OS X-Start


Oder an der Hardware, mal alles abstöpselt
was nicht zu Apple gehört, also nur Monitor
und Tastatur?

Hast Du Arbeitsspeicher drinnen, der nicht
von Apple ist? Das kann es auch sein....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#93936] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Jun 2004, 15:38
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #93942
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufhänger während OS X-Start


Speichererweiterung ist original von Mac. Auch wenn sonst kein Gerät angeschlossen ist, hab ich das Problem...
als Antwort auf: [#93936] Top
 
pkleinheider S
Beiträge: 503
29. Jun 2004, 15:50
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #93946
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufhänger während OS X-Start


Du kannst versuchen im Verbose Modus (Apfel-V) hochzufahren. Falls das System es nicht bis zum Multiuser Modus schafft siehst du dort, wo es eventuell hängen bleibt.

Gru:sse

Peter Kleinheider
als Antwort auf: [#93936] Top
 
X