hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Andrea8
Beiträge: 3
17. Jul 2003, 13:16
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(2039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufklappmenue in Golive


hallo,

wer kann mir weiterhelfen. bin leider nicht so oft mit go live zugange.

ich möchte ein aufklappmenue in golive erstellen. also on mouse over soll sich unter dem button oder noch besser nach rechts (also evtl. über ein frame hinweg) ein neuer unterpunkt öffnen und dann möchte ich auf den unterpunkt klicken können und dann möchte ich zu einer anderen seite gelangen (also den unterpunkt verlinken)

schon mal vielen dank! Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9240
17. Jul 2003, 13:28
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #44091
Bewertung:
(2039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufklappmenue in Golive


Entweder baust Du es selber mit den Schweberahmen,
oder Du nimmst die MenuMachine von Rob Keniger:

http://www.menumachine.com/

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#44086] Top
 
Mehmet
Beiträge: 28
21. Jul 2003, 13:26
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #44468
Bewertung:
(2039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufklappmenue in Golive


Hallo,

ich hätte auch eine Frage zur Aufklappmenüs. funktionieren sie auch mit Frames? D.H. ich habe mein Hauptmenüs im oberen Frame. Da oben nicht viel Platz ist, müsste das Untermenü im mittleren Frame aufgehen. geht das?

danke

Mehmet
als Antwort auf: [#44086] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9240
21. Jul 2003, 13:28
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #44469
Bewertung:
(2039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufklappmenue in Golive


Mit der MenuMachine bisher nicht,
die Framegrenze ist absolut, es
gibt aber Java-Menüs, die so etwas
anbieten...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#44086] Top
 
Andrea8
Beiträge: 3
21. Jul 2003, 19:24
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #44527
Bewertung:
(2039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufklappmenue in Golive


Hallo,

vielen dank für die Antwort. Ich habe am Wochenende mal versucht mit Ebenen + Aktionen mein Problem zu lösen. Nur ich habe dann folgendes Problem vielleicht hast Du ja eine Antwort darauf. Wenn ich meinem Hauptbutton die Aktion on mouseover soll mein untermenü sichtbar werden gebe. das klappt ja alles nur wenn ich dann versuche aus dem sichtbar gewordenen untermenü einen button anzuwählen verschwindet diese ebene ja gleich wieder, weil ich ja in dem moment aus dem bereich den hauptbuttons.

über eine antwort würde ich mich sehr freuen, vielen dank.

ps. gibt es bei der menumachine evtl. eine probeversion?

vielen dank!
als Antwort auf: [#44086] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9240
21. Jul 2003, 19:44
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #44534
Bewertung:
(2039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufklappmenue in Golive


Sollte aber eigentlich gehen,
hast Du vielleicht einen Mouseout
definiert und wechselst damit zurück?

Von der MM gibt es keine Demoversion...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#44086] Top
 
Andrea8
Beiträge: 3
21. Jul 2003, 20:02
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #44535
Bewertung:
(2039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufklappmenue in Golive


danke für die rasche antwort. ja ich habe ein mouse out definiert. aber muß ich das nicht? ich glaube ich habe nen totalen denkfehler. aber wenn ich kein mouseout definiere habe ich doch die untermenüs die ganze zeit sichtbar?
als Antwort auf: [#44086] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9240
21. Jul 2003, 20:24
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #44538
Bewertung:
(2039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufklappmenue in Golive


Probiere es doch mal aus...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#44086] Top
 
X