hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

jungspund55
Beiträge: 12
5. Nov 2003, 10:12
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auflösung bei Speichern als Bitmap-Tif


Hallo,

im Acrobat5 konnte man beim Speichern als Bitmap-Tif die Auflösung selbst bestimmen. Gibt es diese Funktion nicht mehr in Acrobat6 oder ist sie nur gut getarnt?

Gruß
Karl Wirtz Top
 
X
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
5. Nov 2003, 10:59
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #57523
Bewertung:
(601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auflösung bei Speichern als Bitmap-Tif


Herr Wirtz,

Sie haben Recht, diese Option existiert nicht mehr.
Vielleicht denkt Adobe, dass es sinvoller ist zuerst die Bilder im PDF-Dokument mit Hilfe der PDF-Optimierung der Professional Version auf die gewünschte Auflösung zu bringen und dann erst als TIFF zu exportieren.
Ich bin abgesehen davon ja immer noch der Meinung, dass es viel besser dist die PDF-Bild Importfunktion von Adobe Photoshop 6 und 7 zu nutzen um die Bilder aus einer PDF-Datei zu extrahieren, weil dabei u.a. der originalfarbraum erhalten bleibt und nicht pauschal nach RGB konvertiert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#57514] Top